Video: Eclectic Method - „A Brief History Of Sampling“

DJ Eclectic Method mixt sich in drei Minuten durch fünf Jahrzehnte

DJ Ecletic Method hat in seiner „Brief History of Sampling“ die Geschichte einiger der bekanntesten Sample-„Breaks“ der letzten Jahrzehnte nachverfolgt und gemixt.

Eclectic Method – A Brief History Of Sampling

Mittels Sampling sind einige Songs wieder und wieder in neue Tracks überführt worden - im Hip-Hop, im Jungle oder im Techno. Eclectic Methods Geschichte beginnt mit dem „White Album“ der Beatles und arbeitet sich kontinuierlich durch die Jahrzehnte. Anlass für die Zusammenstellung ist der Re-Realeses von „Bongo Rock“, einem Album der Incredible Bongo Band, das vor 40 Jahren erstmals veröffentlicht wurde. Darauf enthalten ist der Song „Apache“, einer der am meisten gesampelten Songs der Popmusikgeschichte.

Incredible Bongo Band – Apache

News: Daft Punk - Mit 5 Samples zum Superhit

Video:  "Drum Intro Medley"

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Pelham vs. Kraftwerk: Bundesverfassungsgericht stärkt das Sampling

Pelham vs. Kraftwerk: Bundesverfassungsgericht stärkt das Sampling

Verfassungsgericht verweist auf die Kunstfreiheit
Seit zwei Jahrzehnten prozessieren Kraftwerk gegen Moses Pelham, der für einen Song von Sabrina Setlur ein 2-sekündiges Kraftwerk-Sample verwendete. Das höchste Gericht kassierte nun das Urteil des BGH. Der Fall muss neu entschieden werden.