Video: Flaming Lips - "Elephant" (Tame Impala Cover)

The Flaming Lips covern Tame Impala

Flaming Lips haben Tame Impala's Song "Elephant" gecovert und verkünden eine gemeinsame EP.

The Flaming Lips touren derzeit mit der australischen Band Tame Impala durch Nord- und Südamerika. Nun wurde ein Video veröffentlicht, in dem die Band um Wayne Coyne den Song "Elephant" aus dem letzten Tame Impala Album "Lonerism" covert. 

Wayne Coyne kündigte via Instagram an, dass es eine gemeinsame EP geben wird, auf der sich die beiden Band gegenseitig covern werden. 

The Flaming Lips - Elephant

Tame Impala - Elephant

Review: Flaming Lips covern Guided By Voices

Download: Elephants (Canyons Wooly Mammoth Remix) von Tame Impala

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Miley Cyrus plant Nacktkonzert mit den Flaming Lips

Miley Cyrus plant Nacktkonzert mit den Flaming Lips

Nackt sind dabei nicht nur die auf der Bühne
Miley Cyrus hat zusammen mit den Flaming Lips ein grandioses Album gemacht. Damit gehen sie jetzt auf Tour. Dabei soll, geht es nach der Sängerin, ein Konzert komplett aus dem Rahmen fallen.
Plagiatsvorwürfe gegen Tame Impala

Plagiatsvorwürfe gegen Tame Impala

Haben die Australier einen Song geklaut?
Tame Impala haben drei ARIA Awards und mehrere Grammy Nominierungen erhalten und gelten als kompetente Songschreiber. Jetzt hat ein chilenischer Blog frappierende Ähnlichkeit zwischen ihrem Song "Feels Like We're Only Going Backwards" und einem argentinischen Popsong aus den 80er Jahren ausgemacht. Hier beide Songs im Vergleich.
Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit: Beyoncé, Suede, Grizzly Bear, Tame Impala und Todd Terje
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal liefert Beyoncé ein grandioses XXL-Spektakel zum Super Bowl XLVII.
Album der Woche: Sophie Hunger - "The Danger Of Light"

Album der Woche: Sophie Hunger - "The Danger Of Light"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. „The Danger Of Light“ von Sophie Hunger hat uns diesmal am meisten überzeugt.
Lexikon des unnützen Musikwissens: W wie Weltrekord

Lexikon des unnützen Musikwissens: W wie Weltrekord

Mit sieben Konzerten in sieben Städten hält Jay-Z den Weltrekord für die meisten Livekonzerte innerhalb von 24 Stunden. Am 27.6. wollen die Flaming Lips den Rekord brechen und acht Konzerte in acht Städten binnen 24 Stunden spielen.

Aktuelles Album

VA - Sing For Your Meat

The Flaming Lips - VA - Sing For Your Meat

Kollegiale Verneigung
Die Lo-Fi-Rocker von Guided By Voices sind seit ein paar Jahren Geschichte. Als Erbe haben sie einen gewaltigen Backkatalog zurückgelassen und darüber hinaus unzählige Bands beeinflusst und geprägt. Mit "Sing For Your Meat" bringen nun ein paar Kollegen ihre Bewunderung für diese Band im Form eines Tribute-Samplers zum Ausdruck.  

Empfehlungen