Video: Gleis 8 - Trotzdem

Rückkehr nach Schicksalsschlägen

"Trotzdem", der Name der neuen Single von Rosenstolz-Frontrau Anna R. und ihrer Band Gleis 8 ist Programm: nach dem Tod ihres Saxonfonisten Lorenz Allacher machen sie weiter und veröffentlichen ihr neues Album "Endlich". 

Gleich zwei Mitglieder kämpften in den letzten Jahren gegen den Krebs. Während Schlagzeuger Manne Uhlig inzwischen wieder an Bord ist, verstarb Saxofonist Lorenz Allacher im Oktober 2014. 

Gleis 8 hatten sich im Jahr 2012 nach dem Ende von Rosenstolz zusammen gefunden und ein erstes Album zusammen eingespielt. Nun kommt also Album Nummer 2 und nach den diversen Schlcksalsschlägen scheint es keine bessere Therapie für die Band zu geben, als Musik zu machen. Im Frühjahr 2016 kommen Gleis 8 auf Tour.


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Wenn Auktionsleiter den Swag aufdrehen und heiß laufen...

Wenn Auktionsleiter den Swag aufdrehen und heiß laufen...

Rapper als zweites Standbein
Auktionsleiter sind die besseren Rapper. Legt man ein paar Beats unter den tighten Flow dieser wortgewandten Spezies, kommen dabei auch mal ganz schnell "Songs" heraus, die selbst die Highspeed-Rapcrew Busta Rhymes mit offener Kinnlade dastehen lassen würden.
Photo: Screenshot

Muse mit berührendem Video zu "Aftermath"

Graphic Novel-Video über die Traumatisierung eines Soldaten
Man kann es kitschig oder traurig-schön sehen, über eines lässt sich aber nicht streiten. Das neue Video von Muse zu "Aftermath" ist allemal sehenswert.
Rob Cantor "Shia LaBeouf"

Shia LaBeouf ist ein Kannibale

Exposed: das dunkle Gemeihmnis des Hollywood-Stars. Es ist noch schlimmer als alle dachten...
Schräg, schräger, Rob Cantor. Immer wieder sehenswert: The true story of an actual cannibal. Naja... Fast.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen