Video: Gleis 8 - Trotzdem

Rückkehr nach Schicksalsschlägen

"Trotzdem", der Name der neuen Single von Rosenstolz-Frontrau Anna R. und ihrer Band Gleis 8 ist Programm: nach dem Tod ihres Saxonfonisten Lorenz Allacher machen sie weiter und veröffentlichen ihr neues Album "Endlich". 

Gleich zwei Mitglieder kämpften in den letzten Jahren gegen den Krebs. Während Schlagzeuger Manne Uhlig inzwischen wieder an Bord ist, verstarb Saxofonist Lorenz Allacher im Oktober 2014. 

Gleis 8 hatten sich im Jahr 2012 nach dem Ende von Rosenstolz zusammen gefunden und ein erstes Album zusammen eingespielt. Nun kommt also Album Nummer 2 und nach den diversen Schlcksalsschlägen scheint es keine bessere Therapie für die Band zu geben, als Musik zu machen. Im Frühjahr 2016 kommen Gleis 8 auf Tour.


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

HTC Vive Produktbild

Die fünf spannendsten Virtual-Reality-Brillen

Eine Übersicht der wichtigsten VR-Modelle
Virtual Reality ist die logische Weiterentwicklung und Konsequenz aus 3D-Filmen und 360°-Videos. Auf dieser Liste haben wir die wichtigsten aktuellen VR-Brillen aufgelistet.
VIDEO: Radiohead - Present Tense

VIDEO: Radiohead - Present Tense

Gefeierte Regisseur Paul Thomas Anderson führte Regie
Ein weiterer Song von Radioheads "A Moon Shaped Pool" Album hat ein Video bekommen. Regie führte Paul Thomas Anderson, der mit "Magnolia" oder "There Will Be Blood" schon große Hollywood-Streifen inszenierte.
Screenshot aus dem Video zu "Impossible Tracks" von The Kills

The Kills mit neuem Video zu "Impossible Tracks"

Halb Vergnüngspark-, halb Drogentrip
Der Clip zu "Impossible Tracks" ist das mittlerweile dritte Video vom aktuellen Album "Ash & Ice". Außerdem geht's für The Kills bald auf Tour durch Deutschland.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen