Video: Jamie xx im Mix für Boiler Room

Einstündiger Streifzug durch die britische Bass-Music-Geschichte

Jamie xx, der Mann, der im Hintergrund von The xx die Fäden in der Hand hält, war im Londoner Boiler Room zu Gast. Dabei hat sich Jamie xx durch eine Stunde Klassiker britischer Clubmusik gemixt und einen großartigen Mix abgeliefert, den ihr hier in voller Länge hören könnt.

Man kann viel gegen den Boiler Room und die ach so hippen Leute haben, die sich während der DJ-Sets betont cool hinter dem DJ-Pult tummeln. Musikalisch ist der Reihe aber wenig vorzuwerfen.

Jüngstes Beispiel: Jamie xx's Mix, mit dem der Mann hinter The xx sich eine Stunde lang durch die Geschichte der britischen Bass Music mixt, Zwischenstationen bei Grime, Dubstep und Garage inbegriffen. Zudem bringt er auch seinen neuen Track „All Under One Roof Raving“ in dem superben Set unter. Das Video zum Mix gibt es hier zu sehen, noch besser funktioniert der Mix allerdings, wenn man ihn ohne die Bilder genießt.

Video: Jamie XX – Mix für Boiler Room

Download: Mix für "Beats in Space" von Jamie xx

Stream: "Girl" von Jamie xx

Video: "Sleep Sound" von Jamie xx

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Video: Jamie xx spielt mit The xx und Gospelchor in TV-Show

Video: Jamie xx spielt mit The xx und Gospelchor in TV-Show

Überraschende Live-Show fürs französische Fernsehen
Jamie xx hat einen Song seines neuen Albums in einer französischen Talkshow vorgestellt. Mit dabei: seine Band The xx, Stella Mozgawa (Warpaint) und ein kompletter Chor. Hier könnt ihr die Live-Version von "Loud Places" hören.
Stream: Jamie XX - Girl

Stream: Jamie XX - Girl

Neues Album von The xx in der Mache
Bei seiner Stammband The xx bleibt Jamie xx dezent im Hintergrund. Doch wie wichtig er für seine Band ist, beweist er immer wieder mit seinen Arbeiten als Produzent. Sein neuer Track "Girl" ist ein weiterer Beweis seines goldenen Händchens.
Video: Jamie xx - Sleep Sound

Video: Jamie xx - Sleep Sound

Tanzen ohne Hören zu können
Jamie xx nutzt die Pause seiner Band The xx um seine Solokarriere voranzutreiben. „Sleep Sound“ ist einer seiner neuen Songs, zu dem es jetzt ein Video gibt. Darin tanzen Menschen zu einem Track, den sie gar nicht hören können.

Aktuelles Album

The xx / "I See You"

The xx - I See You

Popstars wider Willen
The xx: Schmuser vom Dienst - die erste Wahl der Indie-Fans, wenn es besonders laid-back sein soll. Jamie xx: Chef über Knöpfe und Regler - solo deutlich angeknipster als im Trio. Was gefährlich nach Entfremdung klingt, entpuppt sich als segensreiche Entwicklung.