Video: Jan Böhmermann - "V For Varoufakis"

Satirische Hymne auf den griechischen Rock'n'Roll-Minister

Jan Böhmermann beherrscht das Spiel mit Social Media wie kaum ein anderer - im Zweiten. Seine Artrock-Hymne auf den griechischen Finanziminister sorgt jetzt auch im Ausland für Schmunzeln. 

"V for Varoufakis" wurde von Böhmermann im Stil eines Queen-Songs aufgenommen und bringt auf den Punkt, wie sehr sich die Deutschen vor der lässigen Kaltschnäuzigkeit des griechischen Finanzministers fürchten.

Vielleicht ist Humor und Selbstironie ja ein wichtiges Mittel, um Europa wieder näher zusammen zu bringen. Die ersten Reaktionen aus dem Ausland auf diese Satire, insbesondere aus Griechenland, sind durchweg positiv.

"From off in the distance there comes a man… 
Crazed seeking vengeance against our peaceful land!
Jacket collar raised, on a black motorbike…
he puts the hell in Hellenic and wants to take our pride!
Yanis Varoufakis, Greek Minister of Awesome!
He doesn’t negotiate, he simply kicks ass."

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Jan Böhmermann zu Gast bei Seth Meyers (Bild: Video / Youtube)

Jan Böhmermann zu Gast in amerikanischer Late-Night-Show

Humans Life Dancing World?
Wenige Wochen nachdem Jan Böhmermann mit seiner Kritik an der aktuellen Popmusik deutschlandweit für Aufsehen gesorgt hat, wagt er nun auch den Schritt in den amerikanischen Fernsehmarkt und tritt als Gast der amerikanischen Late-Night-Show auf, welche einst von Moderatoren-Legende David Letterman geleitet wurde.  
Tonstudio (Bild: Lizenzfrei)

Podcast: Die Pop-Fabrik - So werden Hits gemacht

Ein Blick hinter die Kulissen von Deutschlands Hit-Schmieden
Mit seiner Kritik an der „deutschen Industriemusik“ hat Jan Böhmermann in den vergangenen Wochen für viel Diskussionsstoff gesorgt. Passend dazu präsentiert der Deutschlandfunk ein Feature, in welchem hinter die Kulissen der deutschen und internationalen Popindustrie geblickt werden soll.
Jim Panzdko

Jan Böhmermann entert die Top 10 und spielt Unplugged Konzert

Einnahmen werden gespendet
Mit "Menschen Leben Tanzen Welt" hat Jan Böhmermann mit Jim Pandzko den ultimativen Songpoeten-Hit geschrieben und ist direkt in die Top 10 der deutschen Single-Charts eingestiegen. Standesgemäß gibt es gleich ein Unplugged-Konzert mit extra viel Gefühl. Die Einnahmen des Songs werden nun gespendet.
Campino nennt Jan Böhmermann Arschloch

Campino nennt Jan Böhmermann ein Arschloch

Echo-Eklat um Kritik an der Musikindustrie
Der Frontalangriff von Jan Böhmermann auf die "deutsche Industriemusik" hat beim Echo für Gesprächsstoff gesorgt. Ausgerechnet Campino schien schwer getroffen von dessen Vorwürfen.