Video: Judith Holofernes - "Liebe Teil 2 – jetzt erst recht"

"Wir Sind Helden"-Sängerin schwingt auf ihrem ersten Soloalbum "Ein kleines Schwert"

Seit 2012 pausieren Wir sind Helden, mit Judith Holofernes meldet sich jetzt das prominenteste Mitglied der Band zurück. “Liebe Teil 2 – jetzt erst recht“ ist der erste Song aus ihrem neuen Soloalbum „Ein kleines Schwert“, das Video dazu gibt es bei uns zu sehen.

Seit 2012 liegen Wir sind Helden auf Eis, die einzelnen Mitglieder sind aber nach wie vor musikalisch aktiv. Nach Bassist Mark Tavassol, der gemeinsam mit TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf als Gloria ein Album veröffentlicht hat, wird Sängerin Judith Holofernes 2014 ihr erstes Soloalbum releasen. „Ein kleines Schwert“ erscheint am 07.02.2014, ab April geht Holofernes mit Bandunterstützung auf Tour. Zuletzt hatte sie u.a. gemeinsam mit Maxim an dessen Song „Meine Soldaten“ gearbeitet.

Judith Holofernes - „Liebe Teil 2 – jetzt erst recht“

Tourdaten:

02.04.14 Bremen, Schlachthof
03.04.14 Dortmund, FZW
04.04.14 Hannover, Capitol
06.04.14 Dresden, Beatpol
07.04.14 Leipzig, Werk2
09.04.14 A-Wien, Arena
10.04.14 A-Graz, Orpheum
11.04.14 München, Theaterfabrik
12.04.14 Heidelberg, Halle02
14.04.14 Stuttgart, Theaterhaus
15.04.14 Frankfurt, Batschkapp
16.04.14 Bielefeld, Ringlokschuppen
17.04.14 Köln, Gloria
19.04.14 Hamburg, Dock’s
20.04.14 Berlin, Astra

Stream: Wir sind Helden - "Meine beste Freundin"

Review: Maxim - "Staub"

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Wir sind Helden vs. NPD

Wir sind Helden vs. NPD

Einstweilige Verfügung gegen Verwendung von Musik im Wahlkampf - weitere Künstler schließen sich an
Wir sind Helden stehen wahrlich nicht im Verdacht, rechtsextremem Gedankengut nahezustehen. Logisch, dass sie per einstweiliger Verfügung die Nutzung ihres Songs "Gekommen um zu bleiben" im Wahlkampf der NPD verbieten lassen. Auch andere Künstler wie Helene Fischer, Fler oder Die Ärzte wollen der NPD die Nutzung ihrer Songs verbieten.
Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Queens Of The Stone Age, Prince, Beatsteaks, Maxim & Kakkmaddafakka
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal gibt es die Stoner Rocker von Queens Of The Stone Age in Konzertlänge und Prince lässt mal wieder etwas Neues von sich hören.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Noel Gallagher, Judith Holofernes, Musik beim Arzt und Casper
Noel Gallagher hat gleich zwei Soloalben angekündigt, Judith Holofernes (Wir sind Helden) moderiert seit einigen Tagen den „Summer of Girls“ auf Arte, Kardiologen haben herausgefunden, dass Musik während einer Operation beruhigen kann, und wegen „XOXO“, dem Album des zum Retter des deutschsprachigen Hip-Hop erkorenen Casper erhitzen sich  die Gemüter – die Woche im Pop-Feuilleton.

Aktuelles Album