Video: The Knife – Let's Talk About Gender Baby

Neue Single mit "Full of Fire" im Planningtorock Remix

The Knife treiben weiter ihr Verwirrspiel. Ihre neue Single „Let's Talk About Gender Baby“ ist streng genommen kein Song von The Knife, sondern ein Remix von Planningtorock. Das Video dazu gibt’s bei uns im Stream.

Inspiriert von der Textzeile „Let's Talk About Gender, Let's Talk About You And Me“ hat Planningtorock einen Remix von „Full of Fire“ produziert, den The Knife jetzt als offizielle Single veröffentlichen.

The Knife – Let's Talk About You And Me

Janine Rostron alias Planningtorock gehört schon länger zu dem Kreis von Künstlern, mit denen The Knife regelmäßig arbeiten. So war Rostron zum Beispiel an der Darwin-Oper „Tomorrow, In A Year“ beteiligt. Ähnlich wie The Knife beschäftigt sich Rostron in ihren Songs mit dem Thema Gender, zum Beispiel im verstörenden Video zu „MIsxgyny Drxp Dead“ oder auf ihrem großartigen Album „W“. Dass Planningtorock auch eine Vergangenheit auf DFA Records hat, dem Label von James Murphy, hört man ihrem Remix von „Full Of Fire“ an. Die Single wird voraussichtlich am 11. Oktober 2013 erscheinen.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

The Chainsmokers nennen ihre größten Einflüsse

The Chainsmokers nennen ihre größten Einflüsse

Und wir fühlen uns schuldig
Das US-Duo The Chainsmokers hat mit seinen ersten Singles phänomenale Erfolge in den Charts weltweit erzielt. Doch die Kritik an der Band wird immer lauter. Jetzt teilten die beiden ihre wichtigsten Einflüsse und zeigen, wer an der mittelprächtigen Musik seinen Anteil hat: wir.
Kraftklub Fenster

Video: Neue Kraftklub Single "Fenster"

Mit Feature von Farin Urlaub
Nachdem Kraftklub ihr neues Album "Keine Nacht für Niemand" im theatralischen Livestream ankündigten, folgt nun mit "Fenster" die erste offizielle Single zur Platte.
Pressebild: London Grammar

London Grammar: Zweite Single "Big Picture" im Stream

Nächster Hammersong
Die Anzeichen für die Rückkehr von London Grammar verdichten sich. Nach "Rooting For You" gibt es eine neue Single zu hören. Und "Big Picture" ist mindestens genau so groß und stark. Neues Album auf dem Weg?

Aktuelles Album