Video: Lady Gaga veröffentlicht Jazz-Album mit Tony Bennett

Nach ARTFLOP ins Charakterfach - Lady Gaga ist noch nicht vorbei

Es war kein einfaches Jahr für Lady Gaga: nachdem ihr Album "ARTPOP" die hohen Erwartungen kommerziell nicht erfüllen konnte, könnte jetzt aber der nächste Karriere-Boost folgen. Gemeinsam mit dem letzten großen Crooner Tony Bennett (87) bringt sie bald ein Duett-Album heraus. Eine umjubelte Kostprobe gaben die beiden beim Montreux Jazz Festival. 

Dass Lady Gaga singen kann steht außer Frage. Nur wurde ihre Stimme bisher meistens von bombastischen Dance-Produktionen überlagert. Nachdem Lady Gaga sich mit ihrem anstrengenden ARTPOP-Konzept ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnte und nur die treuesten Fans erreichen konnte, versucht sie es nun als Jazzsängerin und nahm ein Album mit Tony Bennett mit dem Titel "Cheek to cheek" auf. Auf dessen Duets Album hatten die beiden es schon miteinander versucht und bestens harmoniert. 

Beim Montreux Jazz Festival sang Gaga einige Nummern mit Bennett und überraschte das Publikum statt mit skurrilen Outfits mit ihren stimmlichen Qualitäten. Vielleicht ist das genau der richtige Schritt, um Gaga wieder dahin zurück zu bringen, wo sie schon einmal war: auf den Thron als erfolgreichster Popstar. 

Tony Bennett & Lady Gaga - Cheek To Cheek erscheint im September 2014

Album Review: Lady Gaga - Artpop 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Die Reaktionen auf Orlando: #LoveWins

Die Reaktionen auf Orlando: #LoveWins

Die Welt trauert nach dem Angriff auf die LGBT-Community
Auch zwei Tage nach dem Terroranschlag auf einen Schwulenclub in Orlando/Florida zeigen viele Menschen ihre Solidarität und gehen auf die Straße. 

Aktuelles Album

Das Artwork von Lady Gaga's "Joanne"

Lady Gaga - Joanne

Gelungener Relaunch
"Joanne" heißt das fünfte Album von Lady Gaga und es markiert eine erneute Zäsur ihrer Karriere: den Schritt hin zu einem erwachsenen Popstar, der nicht mehr jeden Scheiß mitmachen muss.

Empfehlungen