Video: Magnus - „Singing Man (feat. Tom Smith, Editors)“

Großartiger Clip kündigt neues Album von Tom Barman (Deus) und CJ Bolland an

Magnus ist das Projekt von Tom Barman, Sänger von Deus, und der belgischen Techno-Legende CJ Bolland. „Singing Man“ ist die erste Single aus dem neuen Album „Where Neon Goes To Die“. Das Video kompiliert Archivmaterial auf geniale Weise und vereint die besten Sänger der letzten fünf Jahrzehnte.

Vor zehn Jahren veröffentlichten Barman und Bolland zum ersten Mal gemeinsam als Magnus, zehn Jahre später melden sie sich mit einem neuen Album zurück. Die erste Single „Singing Man“ ist nicht nur ein verdammt eingängiges Stück Electropop mit deutlichem EBM-Einschlag.

Der Videoclip dazu lässt fast alle wichtigen „Singing Men“ der letzten fünf Jahrzehnte aufmarschieren und ein paar Zeilen beitragen. Eine höchst unterhaltsame Art, ein Video aus Archivmaterial zu schneiden. Beim echten „Singing man“, der im Refrain des Songs zu hören ist, handelt es sich übrigens um Tom Smith von den Editors. Er hat im Video natürlich auch einen Auftritt. „Where Neon Goes To Die“ erscheint am 01.09.2014.

Magnus – Singing Man (feat. Thomas Smith)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Ticketverlosung: 3x2 Karten fürs Berlin Festival 2014 gewinnen

Ticketverlosung: 3x2 Karten fürs Berlin Festival 2014 gewinnen

Das Berlin Festival zieht vom 5.-7. September in den Arena Park
Das Berlin Festival zieht vom Flughafen Tempelhof kurzfristig in den Arena Park in Treptow. Und rückt nun direkt ins Zentrum des Berliner Nachtlebens. Wir verlosen 3x2 Tickets für das erste Berlin Festival im Arena Park. 
Livestream: WDR zeigt „Westend Festival“ mit den Editors

Livestream: WDR zeigt „Westend Festival“ mit den Editors

Alle Bands und Konzerte des Drei-Tage-Festivals in Dortmund live im Netz verfolgen
Heute beginnt das „Westend Festival“ in Dortmund mit dem Auftritt von Baroness. Der WDR streamt das Konzerte in voller Länge auf der Seite des Rockpalast. Bis Samstag, den 05.10.2013 werden u.a. die Gigs von den Editors, Boysetsfire oder Kvelertak übertragen.
Editors: Videopremiere zu "Formaldehyde"

Editors: Videopremiere zu "Formaldehyde"

Tom Smith und Co. auf den Spuren von Django
Mit dem Video zu „Formaldehyde“ veröffentlichen die Editors die dritte Single des Ende Juni erschienenen Albums „The Weight Of Your Love“. Die Westerngroteske inszenierte Filmemacher Ben Wheatley.
Editors: Prelistening zu "The Weight Of Your Love"

Editors: Prelistening zu "The Weight Of Your Love"

Neues Album im Stream hören
Am 28. Juni 2013 veröffentlichen die Editors ihr neues Album "The Weight Of Your Love". Ab heute kann man sich mit dem Prelistening einen eigenen Eindruck verschaffen, dazu überträgt die Band ihr Konzert aus Berlin als Livestream im Netz.

Aktuelles Album

The Body Gave You Everything

Magnus - The Body Gave You Everything

dEUS-Sänger vs. Tanzmusikproduzent
dEUS-Sänger Tom Barman macht Nägel mit Köpfen. Seine Liebe zu Elektrorhythmen hat er häufig genug erwähnt, nun macht er sie einfach selbst. Besser: Lässt sie machen. Von Tanzmusikproduzent CJ Bolland fürs gemeinsame Projekt namens Magnus.

Empfehlungen