VIDEO: Prince covert "Creep" von Radiohead

Video wieder online

In seiner Headline-Show auf dem Coachella Festival 2008 coverte Prince auf atemberaubende Weise "Creep" von Radiohead. Nachdem es Prince höchstselbst auf Youtube hat sperren lassen, ist der Clip nun wieder online.

"Wirklich? Es ist geblockt?! Gut, sag ihm er soll es freigeben, es ist unser ... Song". So oder so ähnlich soll Radiohead-Frontmann drauf reagiert haben, als er von seinem Gitarristen Ed O'Brien erfuhr, Prince habe sein eigenes "Creep"-Cover auf Youtube sperren lassen.

Im Rahmen seines Headline-Slots auf dem Coachella Festival 2008 entstanden, machte das Video damals viral schnell die Runde. Danach verschwand es aber von der Videoplattform, tauchte kurz wieder und verschwand genauso schnell auch wieder. Jetzt ist es wieder online. Also schnell anschauen, bevor es sich der gute Herr wieder anders überlegt. 

So singt man "Creep" ohne das Wort auch nur einmal im Song auszusprechen:

Über seinen Twitter Account hat Prince auf das Video aufmerksam gemacht.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

YouTube und GEMA einigen sich auf einen Lizenzvertrag

YouTube und GEMA einigen sich auf einen Lizenzvertrag

"Dieses Video ist ab jetzt in Deutschland verfügbar"
Es ist eigentlich zu schön, um wahr zu sein: YouTube und die GEMA haben sich geeinigt. Zukünftig zahlt YouTube Lizenzgebühren an die Verwertungsgesellschaft und die nervigen Sperr-Smilys gehören der Vergangenheit an.
The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

Zur Einstimmung gibt es eine Playlist von der Band
Vier Jahre liegt Coexist in der Vergangenheit. Jetzt geben The xx bekannt, dass sie an Album Nummer drei arbeiten und bald wieder auf Tour gehen. Bis dahin vertrösten sie die Fans mit einer selbst zusammengestellten Playlist.
Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Bonustracks auf neuer Vinyl Edition von "A Moon Shaped Pool"
Radiohead haben eine Vinyledition von "A Moon Shaped Pool" veröffentlicht und überraschen mit einem neuen Song. "Ill Wind" passt athmosphärisch bestens zu den Tracks des Albums. Hier könnt ihr den Song streamen. 
Musikindustrie klagt gegen YouTube-mp3.org

Musikindustrie klagt gegen YouTube-mp3.org

Deutsche Ripping-Website im Visier der Plattenfirmen
Die großen Plattenfirmen der US-Musikindustrie haben die Betreiber der Ripping-Seite YouTube-mp3.org verklagt. Sie soll für mehr als 40 Prozent des illegalen Musik-Rippings verantwortlich sein.

Aktuelles Album

Purple Rain

Prince - Purple Rain

Meilenstein
"Purple Rain" ist das sechste Studioalbum von Prince und festigte seinen Status als Superstar der 80er Jahre. Der gleichnamige autobiografisch angehauchte Spielfilm wurde zum Gassenhauer. 

Empfehlungen