Video: Queens of The Stone Age - "The Vampyre of Time and Memory"

Interaktives Video mit knapp drei Wochen Verspätung veröffentlicht

Queens Of The Stone Age haben mit „The Vampyre of Time and Memeory“ einen weiteren Song aus ihrem Album „...Like Clockwork“ als Video umgesetzt. Das interaktive Video ist der erste Clip zum aktuellen Album, in dem die Band selbst auftritt.

Bisher verzichteten die Queens of the Stone Age darauf, in den Videos zu „...Like Clockwork“ selbst aufzutreten und überließen Grafiker Boneface die Gestaltung der Clips. Im interaktiven Video zu „The Vampyre of Time and Memory“ performt die Band den Song gleich in mehreren Settings. Ursprünglich sollte das interaktive Video zu „The Vampyre of Time and Memory“ bereits an Halloween veröffentlicht werden. Aber erst gestern öffnete das interaktive Dungeon des „Vampyre of Time and Memory“ seine Türen.

Realisiert wurde das aufwändig inszenierte Performance-Video im Rahmen des „Creators Project“ von Kii Arens und Jason Trucco. Neben der interaktiven Version, die man auf vampyreoftimeandmemory.com erleben kann, gibt es auch einen Zusammenschnitt der extra für das Video gedrehten Szenen mit Josh Homme und Band, die ganz ohne die in der interaktiven Version versteckten Werbelinks auskommt.

Queens of the Stone Age – The Vampyre of Time and Memory

Download: Qotsa – My God is the Sun

Review: Them Crooked Vultures - s/t

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Queens Of The Stone Age - Promo (Bild: Video / Youtube)
PREMIERE

Queens Of The Stone Age kündigen neues Album per Lügendetektor-Test an

Erster Song "The Way You used To Do" online
Für die Ankündigung ihres siebten Studioalbums haben sich die Queens Of The Stone Age etwas ganz besonderes ausgedacht. In einem sehr unterhaltsamen Lügendetektortest kommt die Band um Sänger Josh Homme nicht drum herum, den Titel und Produzenten ihres kommenden Albums zu verraten. 
Iggy Pop "Post Pop Depression" - Live at the Royal Albert Hall

Iggy Pop "Post Pop Depression" - Live at the Royal Albert Hall

Konzert des Punkrock-Altmeisters in London
Im Jahr 2016 veröffentlichte Iggy Pop sein bisher erfolgreichstes Album "Post Pop Depression" und ging damit auf Tour über den großen Teich. Das Konzert in der Royal Albert Hall in London wurde mitgefilmt und ist ab sofort online zu sehen.

Aktuelles Album

...Like Clockwork

Queens Of The Stone Age - ...Like Clockwork

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Majestätische Rückkehr
Ärmel hochgekrempelt, der Sommer wird heiß! Sechs Jahre nach "Era Vulgaris" kehren die kalifornischen Stonerrocker Queens Of The Stone Age zurück. Neben ein paar alten Bekannten haben QOTSA auf  „...Like Clockwork“ massig neue Gäste und jede Menge Abwechslung im Gepäck.