Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Von "Burn The Witch" bis "Creep": Radiohead beschließen das Lollapalooza mit einem grandiosen Best-Of-Set

Radiohead waren gefeierter Headliner auf dem Lollapalooza Berlin Festival im Treptower Park. Wer sich diese zweieinhalb Stunden anschaut, weiß warum viele das Sonntagsticket nur wegen einer Band gekauft haben.

True Story: Eisenharte Radiohead-Fanatiker stehen seit Sonntagmorgen 10 Uhr am Eingang des Lollapalooza Festivals im Berliner Treptower Park. Die Tore öffnen und der erste Weg führt sie direkt zur Main Stage 1. Dort waren für 19.40 Uhr Radiohead angekündigt. Bis dahin sollten diese Fanatiker diesen Ort auch nicht wieder verlassen. Dafür war der Platz vor der Bühne zu begehrt.

Und es hat sich gelohnt. Radiohead sind eine der wichtigsten Bands unserer Zeit, die es fertig gebracht haben, mit Frickel-Elektroelementen und mainstreamuntauglichem Sound eine Wahnsinnskarriere hinzulegen. Wer das vor dem Konzert noch nicht begriffen hat, wusste das spätestens um fünf vor zehn Uhr abends als die Lichter der Bühne erloschen.

VIDEO: Radiohead live beim Lollapalooza Festival Berlin

Setlist:
Burn the Witch
Daydreaming
Decks Dark
Desert Island Disk
Ful Stop
2 + 2 = 5
Lotus Flower
Reckoner
No Surprises
Bloom
Identikit
The Numbers
The Gloaming
Everything in Its Right Place
Idioteque
Bodysnatchers
Street Spirit (Fade Out)

Zugabe 1:
Let Down
Present Tense
Paranoid Android
Nude
Weird Fishes/Arpeggi

Zugabe 2:
Creep
Karma Police

 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Gorillaz 2017 (Credit: Telekom Electronic Beats / Mark Allan)

Gorillaz: 360° Livestream aus Köln am 20.6.2017

"Humanz" völlig neu erleben
Noch vor der kommenden Tour können Fans das neue Gorillaz-Album in einer 360 Grad Experience erleben. Wir haben alle Infos zum Konzert, dem Livestream und einer exklusiven Ticketverlosung für euch. 
The 10 best clubs in Berlin

The 10 best clubs in Berlin

Clubbing in Europe's party capital
There are many lists of best Berlin clubs, lots of which are outdated or created by people outside of Berlin. As a Berlin-based music magazine our team of editors have put together a list of clubs are hot right now. It’s what you need to know before you start your weekend in Europe's #1 party capital.
Foo Fighters - Run (Bild: Video / Youtube)

Foo Fighters: Neues Video "Run" veröffentlicht

Action im Altenheim!
Länger war es still um die Foo Fighters, nun erscheint das neue Material aber Schlag auf Schlag. Nachdem zuletzt vermehrt Live-Aufnahmen von neuen Songs aufgetaucht sind, gibt es nun auch endlich die erste offizielle Single: "RUN". 
Jeff Buckley Live in Chicago

Konzertmitschnitt: Jeff Buckley live in Chicago (1995)

Vor 20 Jahren starb der legendäre Sänger
Mit seinem einzigen Studioalbum "Grace" sicherte sich Jeff Buckley seinen Platz in der Hall of Fame des Rock'n'Roll. 2017 jährt sich der tragische Tod des Künstlers zum 20. Mal. ARTE zeigt sein Konzert "Live in Chicago" (1995) in voller Länge.
Marteria livestream

Marteria Livestream aus Berlin am 25. Mai 2017

Start um 21 Uhr
Marteria ist derzeit "Allein auf weiter Tour" und wiederholt seine Clubtour von 2009. Das heißt: kleine Clubs, riesige Stimmung. Heute Abend streamt er sein Konzert aus dem Berliner Cassiopeia ins Netz.

Aktuelles Album

OK Computer

Radiohead - OK Computer

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
20 Jahre OK Computer
"OK Computer" hat sich 20 Jahre nach Erscheinen nicht nur als Radioheads bestes Album, sondern auch als eines der besten Alben der jüngeren Rockgeschichte etabliert.