Video: "Schwuchtel, Fotze, Rapmusik" - Wie diskriminierend ist Deutsch-Rap?

Dokumentation über Hass in deutschem Rap

"Hure", "Schwuchtel" oder "Bitch" gehören im Rap seit jeher zum Repertoire im deutschen Rap. Und das ist ein Problem. Eine Doku beschäftigt sich mit der Diskriminierung im deutschen Sprechgesang.

Doku: "Schwuchtel, Fotze, Rapmusik" (via Funk)

Ist Deutsch-Rap diskriminierend? Und was sagen Maxim von K.I.Z., Marcus Staiger, VISA VIE (official), BEN SALOMO und die Jungs von Rap am Mittwoch, sookee und Juicy Gay dazu? Diese Doku zeigt, was die Protatongisten der Szene von politisch-unkorrekten Texten halten.

► Die besten Disstracks im deutschen Rap

Warum US-Rapper Tyler, The Creator das Wort "Faggot" ("Schwuchtel") im Rap durchaus für vertretbar hält, erklärte er bei Talkmaster Larry King

"Ich fluche viel, aber ich bin nicht homophob. (...) Wir sind eine andere Generation. Auch ein Hetero kann sich verhalten wie eine Schwuchtel, das hat überhaupt nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun! (...) Warum interessiert es überhaupt irgendjemanden, mit wem jemand ins Bett geht? Das ist doch total gestört!"

Thema: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Der Soundtrack meines Lebens: Genetikk

Der Soundtrack meines Lebens: Genetikk

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Genetikks Karuzo
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Karuzo von Genetikk.
Beginner feat. Samy Deluxe - Meine Posse

"Meine Posse": Song der Beginner in Telekom Werbung

Lied mit Samy Deluxe im Spot zur Telekom Family Card
Wer bei Werbung im TV nicht umschaltet, dürfte mittlerweile schon von der Telekom dicke Beats um die Ohren geklatscht bekommen haben. Beim aktuellen Spot zur Family Card schallen die Beginner aus dem Fernseher. 
Dendemann - Deutsche Rapgeschichte Part 2

Dendemann verlässt das Neo Magazin Royale und alle sind gekommen

Nicht nur Jan Böhmermann wird ihn vermissen
Dendemann streicht die Segel im Neo Magazin Royale. Jan Böhmermann ließ sich nicht lumpen und lud zu diesem traurigen Anlass einfach alle ein: Kollegah, Deichkind, Fettes Brot, Prinz Pi, Konstantin Gropper, Die Orsons, Olli Schulz und viele mehr. 

Aktuelles Album