Video: So war das Melt! Festival 2014

Eindrücke von einem der schönsten Festivals der Welt

Das Melt! Festival 2014 ist vorbei - und es war zum Dahinschmelzen! In diesem Video gibt es Eindrücke vom Festival auf drei Minuten komprimiert.

Drei Tage in drei Minuten, die Kollegen vom Melt! haben in ihrem "Dankeschön"-Video die gesammelten Eindrücke des diesjährigen Festivals komprimiert und zeigen, dass das Melt! Festival neben dem Oya Festival in Oslo zu den schönsten Festivals der Welt gehört.

Anders als in den Vorjahren haben die Macher dieses Jahr den Mainstream weitgehend aussen vor gelassen und das Profil des Melt als Festival für Indiekultur und elektronische Musik geschärft. Headliner wie Portishead, Moderat oder The Notwist und ein erstklassiges DJ-Line-Up lockten rund 20 000 Besucher auf das Festivalgelände im ehemaligen Braunkohle-Abbaugebiet Ferropolis mit seinen beeindruckenden Baggerlandschaften.

Dass das Wetter mit Temperaturen an die 35 Grad und viel nackte Haut die Stimmung zusätzlich anheizte, versteht sich von selbst. Doch das Festivalgelände Ferropolis bei Dessau bietet mit dem Gremminer See auch reichlich Abkühlungsmöglichkeiten. Außerdem wurde vorbildlich überall kostenlos Wasser verteilt.

Nur ein Problem hatte das Melt dieses Jahr: bei so einem Line-Up bleibt kaum noch Zeit zum Plantschen oder Entspannen, denn egal, wo man sich herumtrieb, irgendwas anderes verpasste man immer. Wir sagen auch einfach mal "Danke, Melt!" und freuen uns aufs nächste Jahr!

Tipp: Bei Arte Concert kann man für kurze Zeit einige Konzerte des Melt Festivals in voller Länge anschauen. 

John Talabot hat sein abschließendes DJ-Set der Big Wheel Stage als Free Download ins Netz gestellt.

Free Download: John Talabot DJ-Set beim Melt! 2014

"This set was recorded at Melt. I closed the Big Wheel Stage after Tale of Us and I played mostly techno stuff. It's a bit unusual in me but I had lot of fun. Thanks to all the people that showed at the Big Wheel Stage for my set and danced until the last track." (John Talabot)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Vinyl-Verlosung: Moderat - "Eating Hooks" (10''/12''-Vinyl)

Vinyl-Verlosung: Moderat - "Eating Hooks" (10''/12''-Vinyl)

Komplettes Live-Album folgt Ende November
Nach "III", dem dritten Album von Moderat, folgt Ende November ein Live-Album des Berliner Trios. Vorab wird die dritte Single "Eating Hooks" als exklusive Single-Vinyl veröffentlicht. Wir verlosen jeweils eine 12-Inch - und eine 10-Inch-Vinyl zum Release am 4. Oktober.
Moderat - Live In Berlin (2016)

Moderat - Live In Berlin (2016)

Das Konzert aus dem Berliner Velodrom
Mit ihrem dritten Album "III" haben Moderat aus Berlin ihren Status als einer der besten und populärsten Acts der Elektronikszene untermauert. Telekom Electronic Beats hat ihr Heimspiel in Berlin aufgezeichnet. 
Livestream vom Melt Festival 2016

Livestream vom Melt Festival 2016

Melt! Festival vom 15.-17. Juli 2016 in Ferropolis mit Disclosure, Tame Impala, Chvrches u.v.a.
Das Melt-Festival bietet auch 2016 eine bunte Mischung zwischen Pop, Techno und Indierock. Dieses Jahr mit dabei: M83, Tame Impala, Two Door Cinema Club, Disclosure oder Drangsal. Hier könnt ihr das Festival in Ferropolis bei Dessau live sehen.
Berlin Live: Moderat spielen kostenloses Club-Konzert in Berlin

Berlin Live: Moderat spielen kostenloses Club-Konzert in Berlin

Die Bilder der Arte-Aufzeichnung am 5. Juli 2016
Sie sind die Superstars der deutschen Elektronikszene: Moderat spielten am 5. Juli 2016 ein kostenloses Konzert im Rahmen der arte Reihe "Berlin Live". Hier sind die Bilder der Show, die in einigen Wochen auch auf Arte zu sehen sein wird.

Empfehlungen