Videopremiere: Azealia Banks - Heavy Metal And Reflective

Neues Video aus dem lang erwarteten Debütalbum der Rapperin

Nach langem Hin und Her hat sich Azealia Banks befreit und ihren Vertrag mit einem Label von Universal Music aufgelöst. Und damit ist der Weg frei für die Veröffentlichung ihres Debütalbums "Broke With Expensive Taste". Hier ist das Video zur Single "Heavy Metal And Reflective".

Mit dem Überhit "212" schoss Azealia Banks Ende 2011 in die Riege der kommenden Rap-Superstars, was auch von Universal Music nicht unentdeckt blieb. Der Major signte das junge Talent, das kein Blatt vor den Mund nimmt und hoffte auf weitere Tracks dieses Kalibers. Doch statt Musik zu veröffentlichen, verzettelte sich Azealia Banks zusehends in endlosen Twitter-Gefechten, unausgegorenen Mixtapes und großspurig angekündigten Features u.a. für Lady Gaga und Kanye West, die dann doch nicht veröffentlicht wurden. 

Video: Azealia Banks - 212

Doch es folgten keine Taten und "212" blieb weiter ein One-Hit-Wonder. Es ist für Außenstehende letztlich unklar, wer Schuld an diesen Verstrickungen und Verzögerungen hat, welche Rolle das Label spielte oder ihre Producer, aber über ihre Social Media Kanäle kann man - vorsichtig ausgedrückt - erahnen, dass es nicht unbedingt einfach ist, mit Azealia Banks zusammen zu arbeiten. 

Video: Azealia Banks - Heavy Metal And Reflective

Nachdem sie sich nach endlosen Querelen von ihrem Label verabschiedete, hat sie nun ein Video zur Single "Heavy Metal And Reflective" veröffentlicht, das von Mad Max inspiriert ist und erneut ihre Qualitäten als talentierte Rapperin unterstreicht, allerdings ist auch dieser Release meilenweit entfernt von einem Kaliber wie "212". 

Wann und ob das Debütalbum "Broke With Expensive Taste" nun endlich erscheint, ist nach wie vor unklar. Wir üben uns also weiter in Geduld.

Infos zum Album "Broke With Expensive Taste" von Azealia Banks

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Coachella Festival 2012

Coachella Festival 2012

Livemitschnitte im Netz
Am Wochenende fand der erste Teil des diesjährigen Coachella Festival in Indio, Kalifornien statt, mit dabei waren Radiohead, Bon Iver, Florence & The Machine, Refused, Azealia Banks u.v.m. Einige der Shows kann man sich als Livemitschnitte im Netz anschauen, wir haben die besten für euch zusammengestellt.
Scissor Sisters: Neues Album im Mai

Scissor Sisters: Neues Album im Mai

Unterstützung auf „Magic Hour“ von Boys Noize, Diplo und Calvin Harris
Die Scissor Sisters veröffentlichen voraussichtlich am 25. Mai ihr viertes Album „Magic Hour“. Eine Woche früher erscheint das von Calvin Harris produzierte „Only The Horses“, nach „Shady Love“ die zweite Single aus dem Album. Zudem spielen die Scissor Sisters vor Veröffentlichung von „Magic Hour“ zwei Shows in London.

Aktuelles Album

Broke With Expensive Taste

Azealia Banks - Broke With Expensive Taste

Azealia for President
"Azealia Banks gehört schon jetzt zu den wichtigsten Künstlerinnen des Jahres, obwohl sie kein Album veröffentlicht hat." Dieser Satz unseres Kollegen Schneider stammt aus dem Jahr 2012. Jetzt ist das Debütalbum endlich erschienen und beweist: die Vorschusslorbeeren waren wohl verdient.

Empfehlungen