Videopremiere: Bela B - "Abserviert"

Cowboy Bela mistet aus

Ein Arzt auf Abwegen! Bela B veröffentlicht Anfang April sein drittes Soloalbum „Bye“. „Abserviert“ ist die erste Single aus dem neuen Album, das Video feierte heute Premiere.

Begleitet wird Bela B (Die Ärzte) auf „Bye“ von Smokestack Lightnin', entsprechend kreuzt die Single „Abserviert“ Country, Pop, Rockabilly und Blues. Passend dazu reitet Bela B im Video durch einen Kuhstall, flankiert von vier Cowgirls, und nimmt sich selbst nicht ganz ernst.

Gewidmet ist das Video dem kürzlich verstorbenen Sänger und Gitarrist "Käptn Suurbier" Michael Wahler. In dessen Band Die Suurbiers half Bela B in den 80er Jahren am Schlagzeug aus. „Bye“ von Bela B.erscheint am 04.04.2014.

Bela B – Abserviert

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Die Ärzte-Bassist Hagen Liebing gestorben

Die Ärzte-Bassist Hagen Liebing gestorben

"The Incredible Hagen" wurde 55 Jahre alt
Hagen Liebing, Bassist von Die Ärzte zwischen 1986 und 1989, ist heute im Alter von 55 Jahren gestorben. Zuletzt war Liebing leitender Musikredakteur beim Berliner Stadtmagazin "tip".
Das Buch Ä

Die Ärzte veröffentlichen ihre Biografie "DAS BUCH Ä"

Numerierte Exemplare jetzt vorbestellbar
Die Ärzte veröffentlichen ihre offizielle Biografie. In "DAS BUCH Ä" gibt es auf 700 Seiten alles rund um die beste Band der Welt, aufgezeichnet von einem langjährigen Begleiter der Band. Die erste Auflage ist limitiert auf 3333 Exemplare und ab sofort direkt beim Verlag vorbestellbar. 

Aktuelles Album

Code B

Bela B. - Code B

Der Graf und Human Boss ist zurück
Warum machen Die Ärzte eigentlich noch Musik? An der knappen Kasse kann es sicher nicht liegen, sondern eher an dem inneren Drang, Musik nach Außen zu tragen. Bela B meldet sich erneut solo zurück.

Empfehlungen