Videopremiere: Heinz Strunk - "Opa L'amour"

Eine Liebeserklärung der besonderen Art

Gnadenlos ehrlich oder zynisch bis zum Abwinken?! Heinz Strunk polarisiert mit neuem Video.

Der "Fleisch ist mein Gemüse"-Autor und Entertainer Heinz Strunk hat sich Anfang des Jahres mit den Jungs und Mädels vom Hamburger Label Audiolith zusammengetan. "Lass uns doch mal was machen, dass man so schnell nicht vergisst", könnte dabei die Devise gewesen sein. Herausgekommen ist das Album "Sie nannten Ihn Dreirad". Absurd-charmanter Textwahnsinn auf gefrickeltem Elektrosound war das Ergebnis. Gnadenlos ehrlich, beleidigend und vielleicht ab und zu auch textlich weit unterhalb der Gürtellinie. Selbst Schuld, so sollte man meinen, wer diese Musik ohne zwinkerndes Auge einfach so für bare Münze nimmt.

Mit "Opa L'Amour" ist seit heute das neueste, mittlerweile dritte Video online. Purste Ekstase im Altersheim, mit Bademantel, Bio-Latschen, sexy Pflegerinnen im schwarzen Minikleid und Heinz Strunk auf der Querflöte.

"Es war bei dem etwas problematischen Text, an dem ich eh endlos gefeilt habe, nicht ganz einfach, den nötigen Respekt vor den Figuren zu bewahren, aber Christopher Radke hat das, wie ich finde, hervorragend gelöst." (Heinz Strunk)

Ist das Kunst oder kann das weg?! Die Frage wird sich wohl jeder nach diesen drei Minuten purstem Sarkasmus-Feuerwerk stellen dürfen. Was haltet ihr davon?!

Die Zusammenarbeit zwischen Strunk und Audiolith geht übrigens weiter. Im Infotext zum Video gibt er bekannt, dass es nun alle zwei Jahre ein weiteres Album geben wird. "Verbindlichen Dank auch an Audiolith, wir sind übereingekommen, die Zusammenarbeit fortzusetzen, ab jetzt wird bis zu meinem Tod alle zwei Jahre ein neues Album erscheinen".

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

KAIND

Video: KAIND - Schatten im Wald

Ein bisschen Clubmelancholie
Seine Mischung aus kunstvoll arrangierten elektronischen Beats im Stil von James Blake und gefühlvollen deutschen Texten bezeichnet KAIND gern als eine Art "Clubmelancholie". Seht hier das Video zur Single "Schatten im Wald".
Marcel Brell

Videopremiere: Marcel Brell - Steine

Ganz große Emotionen
Zuletzt mit A-HA auf Tour bringt Marcel Brell Anfang kommenden Jahres sein zweites Album "Sprechendes Tier" raus. Die zweite Single "Steine" und das bezaubernde Video seht ihr jetzt hier in der Deutschland-Premiere.
Audiolith Grow Old Stay Cool

Audiolith stoppt Verkauf ihres kompletten Musikkatalogs für 25 Euro

Spendenaktion wegen zu großer Nachfrage eingestellt
Eigentlich wollte das Independent-Label Audiolith bis zum 4. Dezember 2016 seine komplette Sammlung von über 1600 Songs mit Bands wie Frittenbude, Ira Atari und Feine Sahne Fischfilet für 25 Euro anbieten. Der Spendenaktion muss aufgrund zu hoher Nachfrage vorerst gestoppt werden.
Björk mit 17 Jahren 1982

Video: Björk mit 17 Jahren

Sie hat sich kaum verändert
Wir lieben das Internet! Es gibt uns die einmalige Chance, die 17-jährige Björk im Jahr 1982 bei einem Konzert ihrer damaligen Band Tappi Tikarrass zu sehen. Unser Fundstück der Woche.

Aktuelles Album