Videopremiere: Kelis - "Rumble"

Kelis chillt in Gummistiefel

Kelis veröffentlicht mit „Rumble“ die zweite Single aus ihrem neuen Album „Food“. Das unterhaltsame Video zur Ballade könnt ihr hier sehen.

„Food“, das neue Album von Kelis gehört 2014 zu den am meisten erwarteten Alben. „Jerk Ribs“, den ersten Song daraus gab es bereits vor gut einem Jahr zu hören. In der Zwischenzeit hat Kelis mit dem britischen Label Ninja Tune eine neue Heimat gefunden und wird ihr neues Album erstmals bei einem Indie-Label veröffentlichen. Statt mit Will I Am, Boys Noize oder David Guetta hat Kelis an den Songs ausschließlich mit Dave Sitek (TV On The Radio) gearbeitet.

Anders als im Video zu „Jerk Ribs“, das wie eine Collage wirkte, hat man sich für „Rumble“ mehr Gedanken gemacht. Während Kelis in Gummistiefel auf einem Sessel mitten in einem See sitzt, wird um sie herum geangelt, es fliegen Vögel durchs Bild, und trotzdem stimmt an der Naturidylle etwas nicht. Eine wunderbare Blue-Box-Illusion, einfach aber effektiv. “Food“ erscheint am 18.04.2014.

Kelis – Rumble

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Cro - Baum

Cro veröffentlicht neue Single "Baum"

Die Maske ist gefallen
Musikalisch war es länger still um Rap-Superstar Cro. Eine neue Single und ein beeindruckendes Video geben nun jedoch erste Hinweise auf ein neues Album. Der Stil scheint sich jedoch verändert zu haben. Und: die Maske ist weg!
Courtney Barnett

Courtney Barnett veröffentlicht neuen Song "How To Boil An Egg"

Ein Songwriting-Experiment
Zwei Jahre nach ihrem weltweit gefeierten Debüt-Album "Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit" veröffentlicht Courtney Barnett endlich einen neuen Song. Allerdings nicht als Teil eines Albums, sondern für ein spannendes Experiment.

Aktuelles Album

FOOD

Kelis - FOOD

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Soul-FOOD
Zwischen Scheidung und Mutterglück war Kelis letztes Album „Flesh Tone“ keine glückliche Entscheidung. Für ihr sechstes Album „FOOD“ hat sie mit David Sitek offenbar den richtigen Partner gefunden. Gemeinsam setzen sie auf Retro-Sound und Soul(-FOOD).