Videopremiere: Miss Platnum - "Glück und Benzin"

Neues Album in deutscher Sprache

Nach ihrem Monsterhit "Lila Wolken" ist Miss Platnum auf den Geschmack gekommen und veröffentlicht jetzt ihr erstes Album in deutscher Sprache. Hier gibt's das neue Video zum Titelsong "Glück und Benzin".

Nach "Lila Wolken" ist alles anders und doch irgendwie vertraut in der Welt von Miss Platnum: Für ihr neues Album hat sie einmal mehr mit Marteria und dem Produzententeam "The Krauts" (Peter Fox, Marteria, Moabeat) zusammen gearbeitet.

Nachdem sie drei Alben mit Balkanbeats in englischer Sprache veröffentlicht hatte, war es nun an der Zeit für eine Veränderung. Obwohl sich die Sängerin vor Jahren geschworen hatte, nie auf Deutsch zu singen, kann sich heute kein Songwriter mehr vor der Tatsache verstecken, dass in Deutschland die eigene Sprache wieder ganz hoch im Kurs steht und die Leute lieber deutsche Texte hören wollen.

Ihre Partner sorgen dafür, dass ihre Musik trotzdem weder nach seichtem Schlager oder nach billigem R'n'B-Verschnitt klingt, sondern ihre Ecken und Kanten behält. Der Titelsong "Glück und Benzin" groovt jedenfalls schon mal ganz gewaltig.

"Glück und Benzin" von Miss Platnum erscheint am 14. März 2014.

Review: Miss Platnum - "Glück und Benzin"

Marteria, Yasha und Miss Platnum - Lila Wolken

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

David Biene fotografiert Musiker nach dem Konzert

David Biene fotografiert Musiker nach dem Konzert

Wenn Jan Delay, Marteria oder Biffy Clyro von der Bühne kommen
Der Berliner Fotograf David Biene zeigt in einer Ausstellung in Berlin seine Bilder von Musikern, die gerade nach ihrem Konzert von der Bühne kommen. Und fängt dabei einen ganz besonderen Live-Moment ein, den kein Zuschauer zu sehen bekommt.
Playlist: Deutschrap Klassiker

Playlist: Deutschrap Klassiker

Von den Fantastischen Vier bis Casper - die besten deutschen Hip-Hop Songs
Deutschrap ist so vielfältig wie nie zuvor. Dafür sind viele Vorreiter aus den 90ern verantwortlich, aber auch aktuelle Künstler, die Hip-Hop mutig und innovativ interpretieren. Wir haben die besten deutschen Hip-Hop Songs in einer Playlist.

Aktuelles Album

Glück und Benzin

Miss Platnum - Glück und Benzin

Macht Platz für Miss Platnum!
Ruth Renner ist Miss Platnum und trotzdem jemand anderes, denn „Glück und Benzin“ ist ihr erstes, komplett auf deutsch gesungenes Album. Urbaner, klischeefreier R&B, der Miss Platnum einen ordentlichen Schub verschafft.