Videopremiere: Miss Platnum - "Glück und Benzin"

Neues Album in deutscher Sprache

Nach ihrem Monsterhit "Lila Wolken" ist Miss Platnum auf den Geschmack gekommen und veröffentlicht jetzt ihr erstes Album in deutscher Sprache. Hier gibt's das neue Video zum Titelsong "Glück und Benzin".

Nach "Lila Wolken" ist alles anders und doch irgendwie vertraut in der Welt von Miss Platnum: Für ihr neues Album hat sie einmal mehr mit Marteria und dem Produzententeam "The Krauts" (Peter Fox, Marteria, Moabeat) zusammen gearbeitet.

Nachdem sie drei Alben mit Balkanbeats in englischer Sprache veröffentlicht hatte, war es nun an der Zeit für eine Veränderung. Obwohl sich die Sängerin vor Jahren geschworen hatte, nie auf Deutsch zu singen, kann sich heute kein Songwriter mehr vor der Tatsache verstecken, dass in Deutschland die eigene Sprache wieder ganz hoch im Kurs steht und die Leute lieber deutsche Texte hören wollen.

Ihre Partner sorgen dafür, dass ihre Musik trotzdem weder nach seichtem Schlager oder nach billigem R'n'B-Verschnitt klingt, sondern ihre Ecken und Kanten behält. Der Titelsong "Glück und Benzin" groovt jedenfalls schon mal ganz gewaltig.

"Glück und Benzin" von Miss Platnum erscheint am 14. März 2014.

Review: Miss Platnum - "Glück und Benzin"

Marteria, Yasha und Miss Platnum - Lila Wolken

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Marteria livestream

Marteria Livestream aus Berlin am 25. Mai 2017

Start um 21 Uhr
Marteria ist derzeit "Allein auf weiter Tour" und wiederholt seine Clubtour von 2009. Das heißt: kleine Clubs, riesige Stimmung. Heute Abend streamt er sein Konzert aus dem Berliner Cassiopeia ins Netz.
ANTIMARTERIA (Offizielles Filmplakat)

Marteria: Erster Teaser zu "AntiMarteria"

"Das ist doch richtige Alien-Scheiße!"
Bereits seit einigen Wochen begleitet Rapper Marteria seine Tweets mit dem Hashtag #antiMARTERIA und postet kurze Videoclips. Nun scheint das Geheimnis hinter den Hinweisen gelüftet.
Marteria Foto: Paul Ripke

Marteria: Im Dezember 2017 auf "Roswell"-Hallentour

Clubtour war innerhalb von Sekunden ausverkauft
Ende Mai veröffentlicht Marteria sein neues Album "Roswell". Nach einer (längst ausverkauften) Clubtour und einigen Festivals folgt im Dezember die große Hallentour. Hier sind alle Tourdaten.

Aktuelles Album

Glück und Benzin

Miss Platnum - Glück und Benzin

Macht Platz für Miss Platnum!
Ruth Renner ist Miss Platnum und trotzdem jemand anderes, denn „Glück und Benzin“ ist ihr erstes, komplett auf deutsch gesungenes Album. Urbaner, klischeefreier R&B, der Miss Platnum einen ordentlichen Schub verschafft.