Videopremiere: Motörhead - „Crying Shame“

Im April kehrt Lemmy samt Band auf die Bühne zurück

Motörheads Frontmann Lemmy scheint sein durch Krankheit bedingtes Tief überwunden zu haben. Für April kündigte die Band neue Livetermine an. Mit dem Video zu „Crying Shame“ gibt es einen hörbaren Beweis, dass Motörhead auf die Bühne zurückkehren.

Im Januar mussten Motörhead ihre von Ende 2013 auf Anfang 2014 verschobene Tour durch Deutschland, die Schweiz und Österreich endgültig absagen. Lemmy Gesundheitszustand zwang die Band zu einer Pause. Inzwischen schmiedet die Band wieder Pläne für die Zukunft. Ab Mitte April sind Lemmy und Co. in den USA unterwegs und spielen u.a. beim Coachella Festival. Seine Rückkehr auf die Bühne feiert Lemmy in seiner Wahlheimat Los Angeles am 11.04.2014.

Nach Europa kommt die Band im Sommer 2014. Wetzikon in der Schweiz, das With Full Force Festival und ein Auftritt in Wacken stehen auf dem Programm. In Wacken standen Motörhead 2013 zuletzt auf der Bühne, bis ihr Auftritt abgebrochen werden musste. Als kleines Trostpflaster für die lange Wartezeit gibt es die Premiere des Videos zu „Crying Shame“, einem der stärksten Stücke aus dem aktuellen Album „Aftershock“.

Motörhead – Crying Shame (Premiere 21.3.2014 ab 17 Uhr)

Tourdaten:

27.06.2014 CH-Wetzikon, Eishalle
07.06.2014 With Full Force Festival
01.08.2014 Wacken Open Air

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Wacken wird Fußballsponsor

Wacken wird Fußballsponsor

Neues Trikot des FC Carl Zeiss Jena rockt!
Das Wacken geht unter die Fußball-Sponsoren. Das Logo des kultigen Metal-Festivals ziert ab der neuen Saison die Shirts des Aufsteigers FC Carl Zeiss Jena.
Depeche Mode - Going Backwards (Artwork)

Depeche Mode: 360° Video und neue Tourdaten veröffentlicht

Die Setlist beim Konzert im Berliner Olympiastadion am 22.6.2017
Depeche Mode präsentieren sich selbst ein weiteres Mal zukunfsorientiert und veröffentlichen ein beeindruckendes 360°-Video zur zweiten Single aus dem Erfolgsalbum "Spirit". Zusätzlich gibt es neue Tourdaten und die Setlist vom Konzert in Berlin am 22.6.2017.
Cro - Baum

Cro veröffentlicht neue Single "Baum"

Die Maske ist gefallen
Musikalisch war es länger still um Rap-Superstar Cro. Eine neue Single und ein beeindruckendes Video geben nun jedoch erste Hinweise auf neues Material. Der Stil scheint sich jedoch verändert zu haben. Und: die Maske ist weg!

Aktuelles Album

Aftershock

Motorhead - Aftershock

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Laut und trotzig
Lemmy Kilmister ist die letzte lebende Legende des „Sex, Drugs & Rock'n'Roll“-Lifestyle – und schon jetzt unsterblich. Trotzdem hatte der bald 68-jährige dieses Jahr mit ernsten gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, wie ein Abschiedsbrief klingt das neue Motörhead Album „Aftershock“ aber keineswegs