Videopremiere: Neuer U2 Song "Ordinary Love" im Stream

Neues Album erscheint erscheint Anfang 2014

U2 befinden sich derzeit gemeinsam im Studio, um den Nachfolger ihres Albums „No Line On The Horizon“ einzuspielen. Bis Weihnachten sollen die Arbeiten daran beendet sein, einen ersten Song gibt es im Trailer zum Kinofilm „Mandela: Long Walk To Freedom“ zu hören.

Vier Jahre ist das letzte Album von U2 alt. Derzeit befindet sich die Band gemeinsam im Studio, um den Nachfolger fertig zu stellen. Zwölf Songs werden auf dem neuen Album enthalten sein. Möglicherweise ist auf einem davon auch Coldplay-Sänger Chris Martin zu hören, mit dem U2 gemeinsam in New York im Studio waren, wie der NME berichtet. In den dortigen Electric Lady Studios wurden einige der Songs des neuen Albums aufgenommen, dessen Mix Produzent Danger Mouse übernimmt. Das Album soll voraussichtlich im April 2014 erscheinen.

Einen ersten neuen U2-Song mit dem Titel "Ordinary Love" gibt es im Biopic „Mandela: Long Walk To Freedom“ zu hören. Der Film mit Idris Elba („Stringer“ Bell aus der US-Serie „The Wire“) in der Hauptrolle kommt Anfang 2014 bei uns in die Kinos. Für den neuen U2-Song gibt es jetzt auch ein Lyric-Video.


Lyricvideo: U2 - Ordinary Love

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

The xx (Foto: Laura Coulson / Pressefoto)

Die wichtigsten aktuellen Tourdaten auf einen Blick

Von U2 bis The xx – diese Künstler kommen 2017 nach Deutschland
Es gibt nichts Nervigeres als erst von einer Tour der Lieblingsband zu erfahren, wenn sie schon vorbei oder die Tickets längst ausverkauft sind. Unsere Liste mit den aktuell wichtigsten Tourneen 2017 und den Empfehlungen der Redaktion kann da helfen!
U2: The Joshua Tree Tour 2017 bestätigt

U2: The Joshua Tree Tour 2017 bestätigt

30-jähriges Album-Jubiläum - Konzert im Berliner Olympiastadion
In einem Promovideo am 1. Weihnachtsfeiertag verriet die Band, dass anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von "The Joshua Tree", „sehr besondere Shows“ geplant seien. Jetzt wurden Tourdaten und Ticketverkaufsstart offiziell bekannt gegeben.
Spotify: Coldplay sind die meistgestreamte Band der Welt

Spotify: Coldplay sind die meistgestreamte Band der Welt

Und "Yellow" ist nicht der beliebteste Song
Spotify wertet zur Zeit die Statistiken des aktuellen Jahres aus und immer wieder flattern dabei interessante Fakten aus dem Firmensitz in Stockholm. Jetzt gab der Streamingdienst bekannt, dass Coldplay mehr Streams gesammelt hat als jeder andere Künstler.

Aktuelles Album

Songs of Experience

U2 - Songs of Experience

Sneak Preview
Bereits bei der Veröffentlichung ihres letzten Albums "Songs of Innocence" kündigten U2 an, dass es einen zweiten Teil namens "Songs of Experience" geben werde. Jetzt hat The Edge mehr Details zum neuen Album bekannt gegeben.