Videopremiere: Robin Schulz & Alligatoah - "Willst Du"

Drogenhymne im Doppelpack

"Willst du mit mir Drogen nehmen?" fragte Alligatoah auf seinem Nummer 1-Album "Triebwerke" ganz unschuldig. Jetzt hat der Robin Schulz sich den Song vorgenommen und für die Tanzfläche neu abgemischt.

Ist Robin Schulz der neue Dieter Bohlen? Jedenfalls sind seine Remixe derzeit regelmäßig auf den Top-Positionen der Charts. Und wie beim selbst ernannten "Poptitan" unterscheiden sich seine Produktionen nur unwesentlich voneinander. 

Schulz begnügt sich mit einem Shuffle-Beat im gemächlichen Mid-Tempo, Gesangsfilter und hier und da ein Break an der richtigen Stelle. Den Rest erledigt Song und Sänger. Man könnte es Stil nennen oder aber Masche. Der nächste Hit scheint mit "Willst Du" also bereits gebucht, schließlich war "Willst Du" auch vor Schulz schon ein Hit auf Youtube und bringt es dort inzwischen auf satte 25 Millionen Views.

Video: Robin Schulz & Alligatoah - Willst Du

"Komm, wir gehen zusammen den Bach runter", singt Alligatoah auf "Willst Du" und bringt damit den freizügigen, manchmal auch fatalen Umgang seiner Generation mit allen Arten von stimmungsaufhellenden Substanzen auf den Punkt. Doch diesen dezent selbstkritischen Nachsatz lässt Schulz in seinem Remix kurzerhand weg und beschränkt sich aufs Wegschießen. Und schielt somit direkt auf die junge, tanzwütige Feiergemeinde in den Clubs der Republik, die sich vermutlich nicht zweimal bitten lassen dürfte.

Das ist alles ganz schön abgewichst und berechnend, dabei musikalisch aber so unfassbar einfallslos, dass sein Remix tatsächlich nur unter Drogeneinfluss zu ertragen ist.

Video: Lilly Wood & The Prick And Robin Schulz - "Prayer In C"

Wer sich das Video zu "Willst du" reingezogen hat, sollte sich auch dieses Video vom Electric Zoo Festival anschauen, das dort allen Besuchern am Einlass gezeigt wird, um ihnen die Folgen übermäßigen Drogenkonsums vor Augen zu führen.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Videopremiere: Allgatoah - Denk an die Kinder

Videopremiere: Allgatoah - Denk an die Kinder

Neues Album "Musik ist auch keine Lösung" kommt Ende November
"Witzischkeit kennt keine Grenzen": Pop-Rapper Alligatoah hat ein neues Video veröffentlicht und begibt sich dafür in besonders flache Gewässer: Schlager. 
Milky Chance und Robin Schulz in den weltweiten Top 10 bei Shazam

Milky Chance und Robin Schulz in den weltweiten Top 10 bei Shazam

Deutsche Acts mit weltweit meistgesuchten Songs 2014
Internationale Stars aus Deutschland sind sehr rar. Doch Milky Chance' "Stolen Dance" hat sich 2014 auf Platz 9 der am häufigsten gesuchten Songs bei Shazam platziert, direkt hinter Pharrell Williams "Happy". Und sie sind nicht der einzige deutsche Act in dieser Top 10.
Video: Mr. Probz - "Waves (Robin Schulz Remix)"

Video: Mr. Probz - "Waves (Robin Schulz Remix)"

Auf der Welle des Erfolgs
In den Niederlanden stand Mr. Probz mit seinem Song „Waves“ wochenlang auf Platz eins der Charts. Jetzt ist der Song in Deutschland angekommen und hat im Remix von Robin Schulz die Nummer eins der Charts erklommen.
Jahresrückblick 2013: Die Rückkehr des Deutsch-Rap

Jahresrückblick 2013: Die Rückkehr des Deutsch-Rap

Deutsche Rapper mischen die Charts auf
Deutschsprachiger Rap hat lange gebraucht, um mit sich selbst klar zukommen. 2013 markiert eine Zäsur in der bisherigen Geschichte, stehen sich doch einst unvereinbare Sparten längst nicht mehr feindselig gegenüber. Man hat man eingesehen, dass ganz oben in den Charts Platz genug ist, sowohl für "Emo-Rapper" Casper und Battlerrapper wie Genetikk. 

Aktuelles Album