Videopremiere: Santigold - Girls

Frauenpower

Für die US-amerikanische TV-Serie "Girls" hat Santigold den gleichnamigen Song geschrieben. Heute feiert das Video dazu bei uns Premiere.

„Girls“ ist eine US-amerikanische TV-Serie von HBO, die sich seit April 2012 um den Hauptcharakter Hannah Horvath dreht. Gespielt wird Horvath von Lena Dunham, die auch Regisseurin und Autorin der Serie ist. In Deutschland wird die Serie über den Pay-TV Sender Glitz ausgestrahlt. Der Soundtrack der Serie ist ein echter Indie-Leckerbissen, der u.a. mit Belle & Sebastian, Robyn, Fleet Foxes, Icona Pop, Tegan And Sara oder Lia Ices aufwartet. Ebenfalls dabei ist Santigold, die für die TV-Serie den gleichnamigen Song "Girls" geschrieben hat, und in dem dazugehörigen Video nur das weibliche Geschlecht zu Wort kommen lässt.

Santigold - Girls

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Video: Maxine Kazis - Dreck

Video: Maxine Kazis - Dreck

Ex-Rosenstolz Peter Plate präsentiert neues Projekt
Nachdem er für Sarah Connor mit "Muttersprache" ihr bisher erfolgreichstes Album produziert hatte, präsentiert Ex-Rosenstolz Peter Plate seinen neuen Schützling. Und der provoziert mit markigen Texten. Hier ist das Video zu "Dreck".
Röyksopp verkünden "das unausweichliche Ende"

Röyksopp verkünden "das unausweichliche Ende"

"The Inevitable End" wird ihr letztes Album sein
Röyksopp haben angekündigt, künftig keine Alben mehr zu veröffentlichen. Im November erscheint also ihr letztes reguläres Album "The Inevitable End". Hier gibt es einen ersten Vorgeschmack. 
Videopremiere: Röyksopp & Robyn - "Sayit"

Videopremiere: Röyksopp & Robyn - "Sayit"

Erstes Video zur gemeinsamen Mini-LP „Do It Again“
In wenigen Tagen erscheint die gemeinsam von Röyksopp und Robyn produzierte EP „Do It Again“. Das Video zu „Sayit“, einem der Songs des Minialbums, könnt ihr hier sehen.

Aktuelles Album

Master of my Make-Believe

Santigold - Master of my Make-Believe

Punktlandung
Die Skepsis war groß, aber Santigold schafft es spielend sie mit ihrem zweiten Album „Master Of My Make Believe“ zu zerstreuen. Alles, was an „Santogold“ aufregend war – ihr Mix der Energie von Punk, der Tiefe von Dub und der Coolness von New Wave – findet man auf „Master Of My Make Believe“ wieder. Nur ausgefeilter, mehr auf den Punkt und besser produziert.