Videopremiere: Sea + Air - "Follow Me, Me, Me"

John Carpenter lässt grüßen

Sea + Air verbindet nicht nur die Liebe zur Musik, sondern auch zueinander. Die griechisch-deutsche Verständigung mag vor allem nach gestern im Moment sehr leiden, bei ihnen funktioniert sie aber so gut wie eh und je. Wir treffen die beiden bald zum Gespräch über ihr neues Album "Evropi".

So sympathisch wie sich Sea + Air seit ihrer Gründung geben, bleibt einem nichts anderes übrig, als ihren Aufruf ihnen zu folgen nachzugeben. "Follow Me, Me, Me" ist die erste Singleauskopplung des zweiten Longplayers "Evropi". Das düster-mysteriöse Video zur Single erinnert ein wenig an Horrorfilme á lá John Carpenter und mag irgendwie so gar nicht zu der locker und sympathischen Art des griechisch-deutschen Ehepaares passen, sehenswert ist es aber allemal:

Lichterketten und Taschenlampen: Sea + Air geben sich mysteriös und unnahbar

Mit ihrem Debüt "My Heart's Sick Chord" eroberten sie die Feuilletons des Landes im Sturm, spielten sich durch zahlreiche TV-Formate und scharten somit eine immer größer werdende Fanbase hinter sich. Über ihr neues Album "Evropi", das am 21.08. erscheinen wird, sprechen wir Mitte Juli mit ihnen ganz persönlich.

Dann werden wir die beiden sicherlich auch fragen, was sie von den politischen Ereignissen halten, die sich im Moment in Griechenland abspielen. Das Ehepaar, sie ursprünglich Griechin, er Deutscher, teilten von je her die Leidenschaft zur Musik. Dann kam die Liebe. Oder doch umgekehrt?! Vollkommen egal, solange sie weiter solch wunderbare Melodien aus dem Hut zaubern.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Sarah P.

Der Soundtrack meines Lebens: Sarah P

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Sarah P.
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Dieses Mal mit Sarah P.
Dieser Mann verkauft den Rock-Stars ihre Gitarren
ANZEIGE

Dieser Mann verkauft den Rock-Stars ihre Gitarren

Der "Herr der Vintage-Gitarren" Thomas Weilbier im Gespräch
Er verkaufte Instrumente an Keith Richards, Udo Lindenberg oder Mark Knopfler und machte seine Leidenschaft zum Beruf. In der #begegnung mit Schöfferhofer gewährt Thomas Weilbier Einblicke hinter die Kulissen seines legendären Gitarrenladens in Hamburg.
Zoot Woman

Zoot Woman: "Wir sind unsere eigene kleine Zeitmaschine"

Adam und Johnny Blake über Zeitsprünge, die Arbeit als Duo und Kylie Minogue
Mitte Juni kehrten Zoot Woman - nur drei Jahre nach dem letzten Album - wieder zurück. Wir haben sie getroffen und sie zur neuen Platte, der Abwesenheit von Stuart Price, ihrer Arbeitsweise als Quasi-Duo und Kylie Minogue befragt.
Linkin Park: Chester Bennington will Kritiker verprügeln

Linkin Park: Chester Bennington will Kritiker verprügeln

"I will punch you in your fucking mouth"
Letzten Freitag erschien mit "One More Light" das siebte Studioalbum von Linkin Park und die Welt ist sich einig: Das ist Ausverkauf im großen Stil. Der Sänger der Band will das aber nicht auf sich sitzen lassen und droht uns Schläge an.

Aktuelles Album

Evropi

Sea + Air - Evropi

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Seltsam schön
"Evropi", das neue Album von Sea + Air ist schon ein ungewöhnliches Stück Musik. Es schafft den Balanceakt zwischen alter griechischer Musiktradition und gängigen Hörgewohnheiten, fernab von jeden Genreschubladen.