Videopremiere: Todd Terje - "Leisure Suit Preben"

Ein norwegisches Wochenende

Todd Terjes Debütalbum „It's Album Time“ begeistert uns nach wie vor. Mit dem Clip zu „Leisure Suit Preben“ gibt es jetzt auch ein offizielles Video zu einem der Tracks.  

Das Video folgt „Leisure Suit Preben“, „a singer, dancer and party animal from Carl Berner, Oslo“, wie es in der Beschreibung auf Youtube heißt, an einem ganz normalen Wochenende. Das bewusst dilettantisch inszenierte Video betont den lässigen Humor von Terjes Tracks. Nicht das erste grandiose Video zu einem Track des Norwegers, der auch die Musik zu dem skurilen Kurzfilm "Whateverest" schrieb.

STREAM: Das Tonspion „Album der Woche“ bei Spotify

Wer also demnächst einen Trip in die norwegische Hauptstatdt plant, kann man sich mit diesem Video schon mal die passenden Tanzschritten einprägen. „It's Album Time“ von Todd Terje ist bereits erschienen und in unserer „Album der Woche“-Playlist auf Spotify zu hören.

Todd Terje - Leisure Suit Preben

DOWNLOAD: „Happy Together Edit“ von Todd Terje

Thema: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit: Beyoncé, Suede, Grizzly Bear, Tame Impala und Todd Terje
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal liefert Beyoncé ein grandioses XXL-Spektakel zum Super Bowl XLVII.

Aktuelles Album

It's Album Time

Todd Terje - It's Album Time

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Überirdisch
Todd Terje, der selbsternannte „Remaster Of The Universe“ veröffentlicht endlich sein erstes Album. Nach zahlreichen Remixen und Produktionen für große und kleine Namen heißt es für Terje „It's Album Time“! Ein gut gelauntes, nahezu perfektes Discoalbum, das so nur aus dem sonnigen Norwegen kommen kann.