Videopremiere: U2 - "Invisible"

Premiere des Clips zur Charity-Single aus dem neuen U2-Album

U2 haben gemeinsam mit Regisseur Mark Romanek ein Video zu ihrem Charity-Song „Invisible“ gedreht. Das Video feierte in der vergangenen Nacht seine Weltpremiere und ist jetzt bei uns zu sehen.

„Invisible“ ist ein weitere Vorbote des neuen Albums von U2, das 2014 erscheinen soll. Seine Premiere feierte der Song im Rahmen des Super Bowl. Im Anschluss war er 36 Stunden lang als Free Download erhältlich. Für jeden Download spendete die Bank of America einen Dollar an die Organisation (RED), die sich im Kampf gegen AIDS engagiert. Mehr als drei Millionen US-Dollar kamen so binnen 36 Stunden zusammen. Inzwischen ist der Song via iTunes erhältlich, Teile der Einnahmen durch den Verkauf fließen weiterhin an (RED).

„Invisible“ ist nach dem Oscar nominierten „Ordinary Love“, Titelsong des Spielfilms „Mandela“, der zweiten Song aus dem neuen U2-Album, das dieses Jahr erscheinen soll. Weitere Infos, wie Titel oder ein Veröffentlichungsdatum, gibt es bisher nicht. Wahrscheinlich machen es Bono & Co. weiterhin so spannend, wie die Premiere des Videos zu „Invisible“. Ursprünglich für 18 Uhr am 11.02.2014 angekündigt, dauerte es noch bis in den frühen Morgen des 12.02.2014, ehe das Video seine Premiere feierte.

U2 – „Invisible“

Video: "Ordinary Love" von U2

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

U2: The Joshua Tree Tour 2017 bestätigt

U2: The Joshua Tree Tour 2017 bestätigt

30-jähriges Album-Jubiläum - Konzert im Berliner Olympiastadion
In einem Promovideo am 1. Weihnachtsfeiertag verriet die Band, dass anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von "The Joshua Tree", „sehr besondere Shows“ geplant seien. Jetzt wurden Tourdaten und Ticketverkaufsstart offiziell bekannt gegeben.
U2 Live DVD

U2 - Invisible (Live in Paris)

Live DVD "iNNOCENCE and xPERIENCE Tour" ab 10. Juni 2016
U2 veröffentlichen ein neues Live-Video von ihrer "iNNOCENCE and xPERIENCE Tour". Die zugehörige Live-DVD kommt nächste Woche in den Handel.
Bono mit Barack Obama 2010 (Foto: The White House)

Bono rät US-Kongress: Schickt Komiker zum IS

U2-Frontmann spricht über Flüchtlingskrise in Europa
Dass Bono von U2 politisch sehr engagiert ist und von vielen hochrangigen Politikern hoch angesehen, ist bekannt. Nun sprach er vor dem US-Kongress über die Flüchtlingskrise in Europa und gab den USA einen ganz konkreten Rat. 
Video: Eagles of Death Metal spielen in Paris mit U2

Video: Eagles of Death Metal spielen in Paris mit U2

Rückkehr auf die Bühne nach Terroranschlag auf ihr Konzert vor drei Wochen
Vor drei Wochen passierte den Eagles of Death Metal, das schlimmste, was einer Band passieren kann. 90 Fans starben bei ihrem Konzert, viele wurden schwer verletzt. Jetzt kehrten sie zurück nach Paris und spielten ihr Konzert bei der U2 Show zu Ende. 

Aktuelles Album

Songs of Experience

U2 - Songs of Experience

Sneak Preview
Bereits bei der Veröffentlichung ihres letzten Albums "Songs of Innocence" kündigten U2 an, dass es einen zweiten Teil namens "Songs of Experience" geben werde. Jetzt hat The Edge mehr Details zum neuen Album bekannt gegeben.