Videopremiere: Udo Lindenberg - Plan B

Das neue Video von Udo Lindenberg zum 70. Geburtstag

Im neuen Video zur Single "Plan B" schaut Udo Lindenberg, der am 17. Mai 2016 seinen 70. Geburtstag wird zurück auf ein bewegtes Leben.

"Ich habe 1000 Pläne, doch Plan B hab ich keinen" singt Udo Lindenberg in seinem neuen Song. Der ist zwar etwas sehr gediegen-mainstreamig geraten, wurde aber erneut von Kim Frank mit zahlreichen Rückblicken visuell spannend in Szene gesetzt. 

Der Song stammt aus dem aktuellen Album "Stärker als die Zeit", mit der Udo Lindenberg aktuell Platz 1 der deutschen Albumcharts belegt.

Einen Rückblick auf seine lange Karriere mit allen Höhen und Tiefen von einen Anfängen als Trommler für Jazzer Klaus Doldinger bis hin zu seinem aktuellen Status als Godfather der deutschsprachigen Musikszene gibt es in diesem aktuellen Dokumentarfilm

Top 10: Die besten Songs von Udo Lindenberg

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

The xx (Foto: Laura Coulson / Pressefoto)

Die wichtigsten aktuellen Tourdaten auf einen Blick

Von Coldplay bis Elton John – diese Künstler kommen demnächst nach Deutschland
Es gibt nichts Nervigeres als erst von einer Tour der Lieblingsband zu erfahren, wenn sie schon vorbei oder die Tickets längst ausverkauft sind. Unsere Liste mit den aktuell wichtigsten Tourneen und Empfehlungen der Redaktion kann da helfen!
Rückkehr: Stefan Raab spielt Schlagzeug für Udo Lindenberg

Rückkehr: Stefan Raab spielt Schlagzeug für Udo Lindenberg

Überraschender Gastauftritt beim Konzert in Hamburg
Eigentlich wollte sich Stefan Raab ja aus der Öffentlichkeit zurück ziehen, aber ein bisschen fehlt ihm der Applaus dann wohl doch. Gestern gab er ein Comeback als Musiker und spielte in Udo Lindenbergs Band Schlagzeug. 
Udo Lindenberg

Die besten Songs von Udo Lindenberg von 1970 bis heute

Keine Panik! Die wichtigsten Stationen von Udo Lindenberg
Anfang der 70er startete Udo Lindenberg als Solokünstler durch und hat mit 35 Studio-Alben und knapp 80 Singles bis heute insgesamt über 4 Millionen Tonträger verkauft. Jetzt kommt sein 36. Album auf den Markt und wir zeigen euch die wichtigsten Stationen seiner Karriere.  

Aktuelles Album

Empfehlungen