Videopremiere: White Hills - "Wanderlust"

Sehnsucht nach der Ferne

White Hills lieben es, unterwegs zu sein und Konzerte zu spielen. Das zeigen sie nicht nur live auf der Bühne, sondern auch mit ihrem neuen Video zu „Wanderlust“, das bei uns seine Premiere feiert.

"In den letzten Jahren haben White Hills viel Zeit auf Tour verbracht. 'Wanderlust' ist ein Song über unsere Liebe zum Reisen und Konzerte spielen", sagt Bassistin und Sängerin Ego Sensation über den neu ausgekoppelten Song des Psychedelic-Rock-Duos aus New York.

Mit dem dazugehörigen Video visualisieren White Hills ihr großes Fernweh und die schönsten Momente auf Tour: "Die fragmentierten Bilder und streunenden Filmaufnahmen sind eine Metapher für die Freiheit und das Leben auf der Straße", kommentiert Sensation den Clip. "Die Bilder aus der zweiten Hälfte des Videos sind in den letzten vier Jahren unterwegs in Europa und den USA entstanden. Einige meiner liebsten Momente auf Tour wurden mit meinem Handy festgehalten. Zum Beispiel dieser perfekte Regenbogen, der sich im Oktober 2012 in Spanien am Himmel erstreckte. Oder die Schafherde im Baskenland, die auf der anderen Seite des Highways in Richtung unseres Vans lief. Das war im September letzten Jahres."

Video: White Hills - "Wanderlust"

White Hills - Wanderlust (Official Music Video) from Thrill Jockey Records on Vimeo.

"Wanderlust" ist auf dem aktuellen Album "Walks For Motorists" enthalten, das im April 2015 über Thrill Jockey erschienen ist. Noch bis Ende Mai sind White Hills auf einigen Konzerten im deutschsprachigen Raum live zu erleben. Karten gibt es bei Eventim.

Live: White Hills

14.05.2015 Wien - Arena Big Hall
19.05.2015 Schaffhausen
20.05.2015 Genf - L'Usine
21.05.2015 Zug - Chollerhalle

Thema: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen