Virginia Jetzt! Neues Album, frisches Video

Wird "Dieses Ende ein Anfang sein", blickt die Band demnächst gar auf "Blühende Landschaften"?

Der Vorbote zum demnächst erscheinenden Longplayer klingt viel versprechend gut - und das neue Video von Virginia Jetzt! kann sich wirklich sehen lassen.

Nach zwei Jahren Pause neues Material von der in Berlin beheimateten Band, die sich oftmals mit Schlager-Vorwürfen konfrontiert sah: na und? Nennen wir es eingängigen Pop, der allerdings oftmals ausgefuchster ist, als es nach dem ersten Hören scheint.

Das frische Werk "Blühende Landschaften" wird am 28. August erscheinen und die erste Single daraus kann mit einem Video punkten, das auf einfache und effektive Mittel setzt. Eine Hetzjagt der Protagonisten durch die Großstadt, gelungen in Szene gesetzt von Regisseur Benjamin Quabeck.

Wenn man den Clip interpretieren möchte, deutet sich da vielleicht eine neue Beschwingtheit an: das hier ist zumindest ein guter Anfang für ein neues Album - ein Ende von Virginia Jetzt scheint in weiter Ferne.

 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Aktuelles Album

Blühende Landschaften

Virginia Jetzt! - Blühende Landschaften

Der Mut zum Zauner
Vom Jugendzentrum über den BuViSoCo und all dem Zirkus dazwischen: Virginia Jetzt! haben alles mitgemacht und nun hinter sich gelassen. Mit "Blühende Landschaften" sind sie da angekommen, wo es auf manch einem Ohr weh tut - aber so sind sie eben.

Empfehlungen