Voicst im Webwheel

Die Holländer streamen ihr komplettes Album vor dem Release

Die Niederlande sind nicht das Mekka für ständige Neuentdeckungen im gut gemachten Indierock. Voicst werden daran auch nichts ändern können, stellen aber wenigstens eine gern gehörte Ausnahme dar.

Tjeerd Bomhof, Sven Woodside und Joppe Molenaar sind das Trio, das mit den bekannten Instrumenten Gitarre, Bass und Schlagzeug musiziert. Aber auch wenn sie sich der alten Mittel bedienen, klingt ihr Debütalbum nicht verstaubt oder gar nach einer Schülerband aus Amsterdam.

"A Tale Of Two Devils" steckt voller Ideen und Spritzigkeit, hat viele andere Instrumente verwurstet und wurde in New York aufgenommen. Produzent war Peter Katis, allseits bekannt durch seine Arbeit mit Interpol oder The National. Und natürlich ist all das am Ende der Platte nicht neu, was auf dem Debüt der Niederländer in DIY-Manier und Eigenfinazierung auf die Beine gestellt wurde. Voicst wären gewiss auch schon in den Neunzigern auf Gegenliebe gestoßen, hätten aufhorchen lassen und Spaß auf dem Indierock-Dancefloor gemacht. Das hört man heut doch auch noch gern.

Das Album kann in voller Länge in diesem Webwheel vorgehört werden, bevor es am 18.9. in Deutschland erscheint.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Der Indie Stammtisch mit Mark Kowarsch

Der Indie Stammtisch mit Mark Kowarsch

Diesmal mit den Gästen Felix Schwadtke Heinrich, Florian Weber und Barbara Wiesinger
Jeden Monat stellt Mark Kowarsch (Tortuga Bar, Sharon Stoned) mit seinen Stammtisch-Gastjuroren hier neue Tonträger vor. Diesmal mit dabei: Promoter Felix Schwadtke Heinrich (Community Promotion), Studio- und Labelchef Florian Weber (Coma Swing) und Folk-Sängerin Barbara Wiesinger (Dawa).
A Summer's Tale 2016 Atmo-Bild (© Robin Schmiedebach)

A Summer's Tale 2017: Termin und erste Künstler bekannt gegeben

Franz Ferdinand, Element of Crime, Birdy und eine kleine Neuerung
2017 lädt das A Summer's Tale zur dritten Ausgabe der Open-Air-Veranstaltung, die weit über ein herkömmliches Musikfestival hinaus geht. Jetzt wurden die ersten Acts bekannt gegeben und es gibt eine kleine Änderung zum Vorjahr.
Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Jetzt den ersten Song aus dem neuen Album "El Pintor" hören
Im September 2014 erscheint „El Pintor“, das neue Album von Interpol. Mit „All The Rage Back Home“ haben Interpol jetzt den ersten Song aus dem Album vorgestellt. Das Video dazu könnt ihr hier sehen.

Aktuelles Album

A Tale Of Two Devils

Voicst - A Tale Of Two Devils

Holländisches Herzblut
Drei Typen aus Holland zücken ihre Kreditkarten, gehen nach New York und kehren mit einem Album zurück, auf dem namhafte Finger ihr Spiel im ideenreichen Indierock hatten. Da geht was!