Wacken 2014: TV-Livestream hier schauen

Konzerte von Apocalyptica, Motörhead und Kreator im Stream

Dieses Wochenende pilgern wieder über 80 000 Metalheads nach Wacken, um drei Tage das kleine Dorf in Schleswig Holstein zum Nabel der Metal-Welt zu machen. Einige Konzerte des Wacken könnt ihr hier live verfolgen.

Das Wacken findet dieses Jahr zum 25. Mal statt und hat sich zum Kult entwickelt, dem nicht nur Headbanger etwas abgewinnen können.

Neben Headlinern wie Kreator, Slayer oder Motörhead hat das Festival inzwischen aber auch ein Faible für Skurriles, so trat letztes Jahr Schlager-Dino Heino mit Rammstein auf. 2014 hat Helge Schneider zugesagt, bei der Hardrock-Band Starchild die Orgel zu spielen.

Trotz seines Bewerbungsschreibens mit der Single "Wacken" wird Jan Delay seine "Rockplatte" Hammer & Michel aber nicht auf dem Wacken vorstellen. Dafür werden dieses Jahr die Berliner Rock-Clowns von Knorkator live dabei sein, die Mittelalter-Rocker Schandmaul sowie Santiano, bekannt aus der TV-Werbung. 

Ansonsten gibt es natürlich wie immer 3 Tage Metal pur! 

Hier kannst du die Konzerte des Wacken 2014 als Aufzeichnung sehen

 

Livestream Wacken 01.08.:

Um 18.00 Uhr - Children of Bodom

Um 19.30 Uhr - Apocalyptica

Um 21.25 Uhr - Carcass

Um 22.30 Uhr - Santiano (Aufzeichnung, nach Künstler-Approval)

Um 00.00 Uhr - Saltatio Mortis

Livestream Wacken 02.08.:

Um 17.30 Uhr - Emperor

Um 19.00 Uhr - Amon Amarth

Um 20.30 Uhr - J.B.O.

Um 22.00 Uhr - Knorkator (Aufzeichnung)

Um 23.30 Uhr - Motörhead (Aufzeichnung)

Um 00.15 Uhr - Kreator

Um 01.45 Uhr - Schandmaul


Video: Jan Delay - Wacken

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Dokumentation: Lemmy

Dokumentation: Lemmy

Das wilde Leben der Rock'n'Roll-Legende
Der Dokumentarfilm von Greg Olliver und Wes Orshoski aus dem Jahr 2010 zeichnet ein Portät der im Dezember 2015 verstorbenen Rocklegende Lemmy Kilmister.
Iron Maiden (Foto: John McMurtrie)

Livestream vom Wacken Open Air 2016

Wacken von 4. bis 6. August 2016 mit Iron Maiden, Testament und vielen mehr
Am kommenden Donnerstag ist wieder Ausnahmezustand im beschaulichen Dörfchen Wacken. Hier geht's zum Livestream des größten deutschen Metalfestivals.
Stream: Wacken - Der Film

Stream: Wacken - Der Film

Der Film zum Metal-Kult
Vom 4.-6. August 2016 ist das kleine Dorf Wacken wieder fest in Metal-Hand. Der Film "Wacken" zeigt den gesamten Wahnsinn, wenn jedes Jahr 70.000 Metal Fans aus ganz Deutschland in das 1800 Seelendorf einfallen.
Bild veröffentlicht Lemmy Briefmarken

Bild veröffentlicht Lemmy Briefmarken

Fragwürdige Aktion zum Gedenken an die Hardrock-Legende
Eine Briefmarke mit dem Antlitz von Lemmy scheint keine schlechte Idee zu sein. Das dachten sich auch die Macher von Bild und verkaufen nun limitierte Lemmy-Briefmarken. Aber passt das zusammen?
Video: Gedenkfeier für Lemmy Kilmister am 9.1.2016

Video: Gedenkfeier für Lemmy Kilmister am 9.1.2016

Bewegender, feucht-fröhlicher Abschied von einer Legende
Am Samstagnacht wurde die Gedenkfeier für den an Krebs verstorbenen Lemmy Kilmister live im Netz ausgestrahlt. Es war eine bewegende und überaus lustige Veranstaltung, in der Freunde und Weggefährten ihre persönlichen Erinnerungen an den großen Rock'n'Roller teilten und in der viel Whisky getrunken wurde.

Aktuelles Album

Aftershock

Motorhead - Aftershock

Laut und trotzig
Lemmy Kilmister ist die letzte lebende Legende des „Sex, Drugs & Rock'n'Roll“-Lifestyle – und schon jetzt unsterblich. Trotzdem hatte der bald 68-jährige dieses Jahr mit ernsten gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, wie ein Abschiedsbrief klingt das neue Motörhead Album „Aftershock“ aber keineswegs

Empfehlungen