Waiting for Pete

Ian O Brien Docker warten auf ihren Einsatz als Vorband
Das Leben auf Tour kann für Musiker mitunter nervenaufreibend sein. Die meiste Zeit verbringt man mit warten, bis endlich am Abend die Show beginnt. Doch es gibt Bands, die selbst dann noch warten müssen, wenn es eigentlich heißt: "It`s showtime". So geschehen bei Ian O Brien Docker, der mit den Babyshambles auf Tour ist. Sein sollte.

Unzählige Konzerte der Babyshambles wurden bereits abgesagt oder begannen erst tief in der Nacht, weil deren Frontmann unpässlich war oder einfach mal wieder verhaftet wurde auf einem Flug von A nach B.

Was für die unermüdlichen Fans schon schlimm genug ist, ist für die Vorband, die dasselbe Spielchen jeden Abend mitmachen muss, schlicht die Hölle. Getroffen hat dieses Los diesmal Ian O Brien Docker, der auf seiner Homepage der Verzweiflung Ausdruck verleiht:

"Nachdem ich mit meiner Band eine schöne Picknicktour (siehe Foto) quer durch Deutschland gemacht habe, wir uns jeden Abend eine gute Ausrede nach der anderen anhören mussten und das Pete-o-meter irgendwann bei 0% angekommen war, heißt es nun, daß wir es nochmal probieren wollen (...) Es bleibt spannend!"

Inzwischen wurde die geplante Tour für November allerdings komplett abgesagt und auf kommendes Jahr verschoben. Ob Ian O Brien Docker dann nochmal in der Warteschleife hängen will, ist bisher noch nicht bekannt. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Tickets gewinnen fürs Greenville Festival 2014 bei Berlin

Tickets gewinnen fürs Greenville Festival 2014 bei Berlin

Von Avicii bis The Hives - Deutschlands buntestes Festival geht in die dritte Runde
Drei Jahre Greenville Festival - drei Jahre zwischen Elektro-Abfahrt, HipHop-Legenden und Rock-Koryphäen. Eines ist sicher: auch 2014 wird das Greenville keinen kalt lassen und mit seinem mutigen Stilmix polarisieren. Update: Das Festival wurde am 3.7.2014 abgesagt!
Babyshambles geben Zusatztermine für Deutschland bekannt

Babyshambles geben Zusatztermine für Deutschland bekannt

Pete Doherty & Co. kommen im März 2014 für drei weitere Termine auf den Kontinent
Nachdem Pete Doherty vor kurzem sein Filmdebüt feierte, bleibt jetzt wieder Zeit für seine musikalische Leidenschaft. Mit den Babyshambles kommt er Anfang 2014 für drei weitere Termine nach Deutschland.

Aktuelles Album

Sequel To The Prequel

Babyshambles - Sequel To The Prequel

Fortsetzung folgt
Zwei Alben in kurzer Folge, anschließend sechs Jahre Pause. Die Babyshambles und Sänger Pete Doherty sind unberechenbar.“Sequel To The Prequel“ passt in dieses Bild, denn so aufgeräumt wie auf ihrem dritten Album präsentierten sich Doherty und Co. noch nie.