The White Stripes: Dank Fußball in die Charts

"Seven Nation Army" ist die Hymne der EM 2008
Wer hätte es vor 2003 geahnt, dass sich die White Stripes einmal mit einer Stadionhymne unsterblich machen würden? Damals war die von Jack und Meg White nur den Eingeweihten bekannt. Jetzt gröhlt auch der letzte Sesselpupser beim Einlauf der Mannschaften mit: Daaa DaDa Da Da Daaaa Daaaa!

Die White Stripes nehmen dank freundlicher Unterstützung aus den Stadien der Euro 2008 mit "Seven Nation Army" Kurs auf die Top 10 der deutschen Single-Charts. Die Single ist ausschließlich als Download erhältlich. Der Titel stammt von dem 2003 veröffentlichten Album „Elephant“, das in Deutschland bereits mit Gold ausgezeichnet wurde und war schon seit der letzten WM immer häufiger im Stadion zu hören.

Und seien wir mal ehrlich: einen bessere Fußballhymne hätten wir uns doch gar nicht wünschen können. Schließlich war die Konkurrenz bei dieser EM auch eher schwachbrüstig, genauso wie die hoch favorisierten Fußballteams. Auch die offiziellen Songs von Christina Stürmer und Enrique Iglesias (kennt die wer?) haben gegen so viel Rückhalt bei den Fans keine Chance.

Udo Raaf / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Die besten Alben 2016 - bis jetzt

Die besten Alben 2016 - bis jetzt

Die besten Alben des Jahres in einer Playliste
Die Hälfte des Jahres liegt bereits hinter uns. Wir schauen schon jetzt zurück, was uns 2016 bisher gebracht hat und veröffentlichen unsere Alben der Woche in einer Spotify-Playliste.
Noel Gallagher interviewt Pep Guardiola

Noel Gallagher interviewt Pep Guardiola

Zum Dienstantritt in Manchester City spricht Guardiola mit dem berühmtesten Manchester City Fan
Noel Gallagher ist ein beliebter Interviewpartner, weil er einen Spruch nach dem anderen raushaut. Der perfekte Interviewer also für den eher wortkargen Pep Guardiola zu dessen Dienstantritt in Manchester.
MC Jogi Löw: "Das können die Italiener"

MC Jogi Löw: "Das können die Italiener"

Der Rap zum Viertelfinale
Jogi Löw hält einiges von den Italienern. Zumindest von ihrem Espresso. Und Pizza. In diesem Video philosophiert der Bundestrainer über die Vorzüge des deutschen Angstgegners. 

Aktuelles Album

Under Blackpool Lights

The White Stripes - Under Blackpool Lights

Ansprechendes Konzertrecycling mit Jack und Meg White
Zweitverwertung, die Freude bereitet: Ein überzeugend geschnürtes Hitpaket und ansprechend raue Ästhetik machen die erste Live-DVD der White Stripes zu einem Fest. Und nebenbei kommt auch Konzertliebling "Jolene" zu Single-Ehren.

Empfehlungen