Zum Inhalt springen

Wie heißt der Song aus der Werbung (2023)?

Wir sagen euch, welche Musik aktuell in der Werbung von Telekom, Amazon, Vodafone, Aldi oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo der Werbesongs.

Immer mehr Marken setzen coole Musik statt Gelaber in ihren TV-Spots ein. Vor allem Marken wie Samsung, Vodafone, Apple, Renault und die Telekom nutzen häufig Musik, um neue Kunden zu gewinnen. Das macht manche Werbeunterbrechung unterhaltsamer als das Fernsehprogramm.

Die aktuellen Songs aus der Werbung 2023

Werbung: Aldi

Song: Verna Felton – Bibbadi-Bobbidi-Boo (Cinderella Soundtrack)

Aldi greift für seinen Weihnachtsclip 2023, wie schon im Vorjahr, auf einen Klassiker aus dem Disney Film „Cinderella“ aus dem Jahr 1950 zurück. Im Film wird der Song von der Synchronsprecherin der guten Fee, Verna Felton, gesungen.

Werbung: McDonald’s

Song: Zoe Wees – You Are So Beautiful (Joe Cocker Cover)

Die Hamburger Sängerin Zoe Wees (bzw. ihr Management) ist sich nicht zu schade, ihre Stimme für die verlogene Greenwashing-Kampagne des Fast-Food-Giganten McDonald’s herzugeben und dafür Joe Cockers berühmtes Liebeslied zu verramschen. Was das alles miteinander zu tun hat? Das weiß vermutlich nur die verantwortliche Agentur. Selbst Brancheninsider bezeichnen die Kampagne von McDonald’s als schädlich für die Marke. Und die junge Sängerin tut sich damit sicherlich keinen Gefallen, schließlich sind viele Altersgenossen auch Klimaaktivisten. Die Reaktionen auf die Kampagne bei Youtube sind ein regelrechter Shitstorm. Und das völlig zurecht.

Werbung: Vodafone

Song: Reggie Watts – Just Can’t Get Enough (Depeche Mode Cover)

Comedian, Beatboxer, Stimmtalent: Schon seit vielen Jahren unterhält Reggie Watts sein Publikum mit einem wilden Mix aus Comedy und Musik. Im aktuellen Spot von Vodafone spielt und singt er eine Coverversion des Depeche Mode-Songs „Just Can’t Get Enough“ und kommt nur mit ein paar Klicks ganz groß raus. Wenn das alles nur so einfach wäre… eine fragwürdige Botschaft und ein leider sehr nerviger TV-Spot.

Das Original des Songs war der erste Hit von Depeche Mode aus dem Jahr 1981 und bedeutete für die damals blutjunge Band den internationalen Durchbruch.

Werbung: kinder Riegel

Song: Kelly Clarkson – A Moment Like This

Kelly Clarkson gewann im Jahr 2002 die erste Staffel von „American Idol“, dem Vorläufer von DSDS, mit dem Song „A Moment Like This“ und gehört bis heute zu den erfolgreichsten Castingshow-Gewinnern überhaupt.

Werbung: Dacia Jogger

Song: Evinha – Espera Pra Ver

Die Renault-Tochter Dacia wirbt mit brasilianischem Pop für sein neues Modell Jogger. Der Song „Espera Pra Ver“ stammt aus dem Jahr 1971 und es ist schön, dass durch die Werbung solche tolle Musik wieder zum Vorschein kommt. Mehr davon!

Werbung: Renault

Song: Billy Idol – Eyes Without a Face

Renault setzt für seinen neuen Werbespot auf einen Hit der 80er Jahre. Punk-Rocker Billy Idol hatte große Erfolge mit Songs wie „White Wedding“, „Rebel Yell“ und dem verträumten „Eyes Without A Face“. Billy Idol (67) ist heute immer noch live unterwegs und präsentiert seine großen Hits.

Werbung: Amazon

Song: The Bones of J.R. Jones – You Hold Me Up  

Amazons emotionaler Weihnachstsspot ist unterlegt mit dem Song „You Hold Me Up“ des bisher hierzulande noch recht unbekannten US-Indierockers The Bones of J.R. Jones aka Jonathon Linaberry. Bei Spotify hat der Songs bisher kaum Streams, das dürfte sich jetzt rasant ändern. Der Song gehört derzeit zu den meist gesuchten im Tonspion.

Werbung: Telekom

Song: Elton John – Your Song

Seit 50 Jahren führt Elton John mit seiner wunderschönen Klavierballade „Your Song“ Liebespaare zusammen, so auch in der aktuellen Telekom Werbung, in dem Teenager mit Zahnspangen sich über einen Videocall Liebesschwüre machen. Ein echter Klassiker eben.

Werbung: Apple iPhone 13

Song: Leikeli47 – Chitty Bang

Apple hat 2022 gleich zwei Werbespots im Rennen, der erste mit dem Lied „Chitty Bang“ der US-Rapperin Leikeli47.

Song: O.T. Genasis – I Look Good

https://www.youtube.com/watch?v=pJIKPzZTJXM

Apple zielt mit seinem zweiten Spot auf Kinder bzw. deren Eltern ab. Für den Werbespot fürs iPhone 13 setzt der Hersteller auf Rap von O.T. Genasis, einem US-Rapper, der bei Altmeister Busta Rhymes unter Vertrag steht.

ance. Ihr Song erinnert nicht nur entfernt an die Kollegin Adele.

► Du hast in der Werbung ein Lied gehört und findest es nicht in unserer Liste? 
Schreib uns mit möglichst genauen Informationen (Sender, Marke,…).


Song: N.N. – Everybody’s Got To Learn Sometime

Werbung: Vodafone

„I Need Your Lovin‘ Like The Sunshine“: Vodafone setzt einmal mehr auf eine neu eingespielte Coverversion eines Klassikers. „Everybody’s Got to Learn Sometimes“ war ein Hit der britischen Band The Korgis im Jahr 1980. Für die Werbung wurde der Song offenbar neu eingesungen, die Interpretin ist uns nicht bekannt. Wir freuen uns über Hinweise.

Der Song wurde im Jahr 2000 durch einen Remix der beiden deutschen Produzenten Marc Romboy und Klaus Derichs nochmal ein internationaler Hit.


Song: Purple Disco Machine Feat. Moss Kena & The Knocks – Fireworks 

Werbung: Bauhaus

Purple Disco Machine ist das Alter Ego des Dresdner DJs und Produzenten Tino Piontek. Mit seinem Hit „Fireworks“ untermalt der erfolgreiche Künstler die aktuelle Bauhaus-Werbung.


Song: Robin S. – Show Me Love

Werbung: Zalando

Für seinen aktuellen TV-Spot setzt Zalando auch auf Dance Music, in diesem Fall auf einen der Klassiker der frühen 90er Jahre. „Show Me Love“ von Robin S. läuft noch heute in den Clubs.


Song: Tom Rosenthal – Go Solo

Werbung: Renault Zoe

Für sein neues Elektromobil verwendet Renault diese Herzschmerz-Ballade des Londoner Songwriters Tom Rosenthal. Der Song war schon in Til Schweigers „Honig im Kopf“ zu hören.


Song: Ace – How Long (Has This Been Going On)

Werbung: Amazon Prime Video

Aktuell rührt Amazon kräftig die Trommel für seinen Video-Streamingdienst, der Netflix immer mehr den Rang abläuft mit erstklassigen Serien und Filmen. Den neuen TV-Spot untermalt ein 70er-Softrock-Klassiker der britischen Band Ace, deren einziger Hit dieser Song aus dem Jahr 1974 blieb. Sänger/Keyboarder Paul Carrack wurde später bekannt als Frontmann von Mike & The Mechanics.


Song: Nat King Cole – Smile
Werbung: Amazon Prime

Der Streaming-Dienst Amazon Prime setzt beim gemeinsamen TV-Lagerfeuer auf wärmende Nostalgie und spielt den Song „Smile“ von Jazz-Legende Nat King Cole ab unter dem Sender-Motto: „Jedes Lächeln erzählt eine Geschichte“. Dazu sieht man Film- und Serienszenen aus erfolgreichen Filmen wie u.a. „Borat Anschluss Moviefilm“, „Indiana Jones“, „Der Herr der Ringe“ oder „Forrest Gump“ sowie „Fleabag“, „The Boys“ und „Star Trek“.


Song: Marvin Gaye – Sexual Healing
Werbung: Wrigley’s Extra

Im Spot sitzt ein gelangweiltes distanziertes Pärchen nebeneinander: Die „Heilung“ der Beziehung übernimmt das angebotene Päckchen Wrigley’s-Kaugummi und die Beiden kommen sich am Ende der Werbung sichtlich näher. Der Song von R&B-Star Marvin Gaye deutet an, wie nah…


Die aktuellen Songs aus der Werbung 2020

Die folgenden Songs sind aktuell in der TV-Werbung zu hören und werden am meisten gesucht.

Song: Frank Ocean – Godspeed
Werbung: Zalando

Mit dem Slogan „We will hug again“ wirbt Zalando für seinen Online Shop im Weihnachtsgeschäft und dürfte neben Amazon zu den großen Gewinnern der Pandemie 2020 zählen, wenn man davon überhaupt sprechen kann. Trotzdem setzt Zalando auf einen emotionalen, hoffnungsvollen Spot mit Musik aus Frank Oceans Album „Blonde“ aus dem Jahr 2016. 


Song: Queen – The Show Must Go On
Werbung: Amazon

Was ist naheliegender als das Seuchenjahr 2020 mit dem Queen-Klassiker „The Show Must Go On“ abzuschließen? Amazon verwendet eine orchestrale Coverversion des Songs für seinen Spot über eine junge Balletttänzerin, deren Schwanensee-Auftritt abgesagt wird und die dann kurzerhand auf der Straße tanzt.

Der Song war 1991 einer der letzten Songs, die Freddie Mercury vor seinem Tod einsang, schon schwer gezeichnet von seiner AIDS-Erkrankung. Der Legende zufolge trank er vor der Aufnahme eine erhebliche Menge Wodka und sang den Song in einem einzigen Take ein. Laut Gitarrist und Songwriter Brian May eine der besten Performances von Mercury überhaupt. Das Video wurde aus verschiedenen Videos zusammengeschnitten, nur am Ende ist Mercury kurz vor seinem Tod im Studio zu sehen.


Song: Florence + The Machine – You Got The Love
Werbung: Milka

Milka zieht mal wieder die Kinderkarte und lässt zu Weihnachten einen Kinderchor einem alten Hausmeister einen alten Schmachtfetzen als Ständchen bringen. Kann es sein, dass Storytelling und Musik für Weihnachtswerbung schon mal kreativer war?


Song: Supertramp – Give A Little Bit
Werbung: Vodafone

Auch Vodafone drückt mit seinem Weihnachts-Werbespot wieder mal auf die Tränendrüse. Ein Kinderchor bringt einer Klavierlehrerin ein Ständchen, diesmal mit „Give A Little Bit“ von Supertramp aus dem Jahr 1977. 


Song: Broncho – Easy Way Out
Werbung: Google

Etwas kreativer und cooler geht Google an das Thema Weihnachtswerbung ran und untermalt seinen TV-Spot für Google My Business mit einem Song der US-Indierockband Broncho.


Song: The Chemical Brothers – Galvanize
Werbung: Michelin

Reifenhersteller Michelin wirbt im Herbst 2020 mit einem Klassiker aus dem Jahr 2005: The Chemical Brothers Track „Galvanize“ war damals aus keinem Club wegzudenken. Der Song erreichte Platz 3 der britischen Charts. Die Vocals stammen von US-Rapper Q-Tip, Gründer von A Tribe Called Quest.


Song: Eigenproduktion
Werbung: Facebook

Facebook hat eine Werbung zur Coronakrise geschaltet und zeigt dabei, wie ein Orchester via Videochat miteinander spielt. Der dahinterliegende Track wurde vermutlich eigens für die Werbung produziert und ist im Grunde nur eine kurze Sequenz. Häufig wird Werbemusik nur für 30 Sekunden auf den Clip produziert und es gibt keine Vollversion dazu.


Song: Reuben And The Dark – Hold Me Like A Fire DOWNLOAD (Amazon)

Werbung: Geodis

Logistikdienstleister Geodis hat in seinem emotionalen Spot den Song „Hold Me Like A Fire“ der kanadischen Indie-Folk-Band Reuben And The Dark verwendet. Das Original könnt ihr hier sehen: 


Song: Masie Williams – Let It Go

Aus: Audi Werbung 2020


Game Of Thrones-Star Maisie Williams (Arya Stark) spielt die Hauptrolle im weltweiten TV-Spot des Audi e-tron. Sie singt eine Coverversion des Disney-Songs „Let It Go“ aus dem Animationsfilm „Die Eiskönigin“. Das Lied wurde eigens für die Audi Werbung neu eingespielt, ist aber nicht im Handel erhältlich. Eine Mini-Doku zeigt die Schauspielerin bei den Aufnahmen des Songs in den legendären Abbey Road Studios. 


Song: Solomon Burke – Everybody Needs Somebody To Love DOWNLOAD (Amazon)

Werbung: Amazon

Alle Jahre wieder umgarnen die Weltkonzerne im Weihnachtsgeschäft ihre Kunden mit emotional aufgeladener Werbung. Amazon setzt dabei auf gute Vibes und den Klassiker „Everybody Needs Somebody To Love“ aus der Feder des Soulsängers Solomon Burke. Der Song wurde 1964 in der Version der Rolling Stones und vor allem im Film „Blues Brothers“ 1980 zum Evergreen und hat auch heute nichts von seiner Energie verloren.


Song: Nemanja Mosurovic – Audi Song

Werbung: Audi Q

Auch Audi hat sich einen Song für den Werbespot für Audi Q schreiben lassen. Komponiert wurde die Soul-Nummer vom Filmkomponisten Nemanja Mosurovic. Eine Vollversion des Songs gibt es nicht.


Song: ZambieBambie – Fleeting

Werbung: Fanta Halloween

Der Brausehersteller Fanta zeigt zu Helloween einen Spot, der einen Singer/Songwriter-Song mit Metal kombiniert. Der Metalsong heißt „Fleeting“ und stammt von einer Band namens ZambieBambie für die wir aber keine weiteren Informationen finden konnten. Vermutlich ist der Song für die Werbung geschrieben worden.
Wer mehr Informationen hat, kann sich gerne bei uns melden.


Song: Dayo – Mockingbirds DOWNLOAD (Amazon)

Werbung: ViO

ViO präsentiert in seiner aktuellen Werbung einen Song, der das Zeug zum Sommerhit hat: „Mockingbirds“ von Dayo ist derzeit einer der meistgesuchten Songs aus der Werbung und seit heute auf allen Plattformen (Spotify, Apple Amazon und Co.) verfügbar. Hinter „Mockingbirds“ steht Dayo, ein Berliner Produzent und Songwriter (Lea, Harris & Ford, Culcha Candela). „Mockingbirds“ zelebriert die Leichtigkeit des Sommers und erweckt mit einer hüpfenden Pianomelodie und zuckersüßen Melodien Hoffnungen auf einen ewigen Sommer.


Song: Jax Anderson – Queen
Werbung: Vodafone GigaCube 5G

Vodafone startet ins 5G Zeitalter mit einem neuen Spot in der die US-Sängerin Jax Anderson (aka Flint Eastwood) zu hören ist. Der Song handelt von Gleichberechtigung, Chancengleichheit und ist ein Aufruf an alle Frauen, sich ihrer Stärken bewusst zu werden und ihre Ziele zu verfolgen. „Queen“ erschien bereits im Jahr 2017 und ist nun in einer neuen Version im Spot von Vodafone zu hören.


Song: N.N. 
Werbung: Ritter Sport

FREE DOWNLOAD

Der Song aus der Ritter Sport Reklame ist so gut angekommen, dass das Unternehmen, den Track als kostenlosen Download zur Verfügung stellt. Wie so oft handelt es sich auch hier nicht um eine bekannte Künstlerin, sondern eine Auftragskomposition, die nur für den Werbespot produziert wurde. 


Song: Beck – Saw Lightning feat. Pharrell Williams DOWNLOAD (Amazon)
Werbung: Beats By Dr. Dre  Powerbeats Pro (2019)

Beats by Dr. Dre ist damit groß geworden, dass man Spitzensportler mit den auffälligen Plastik-Kopfhörern ausgestattet hat, die mit ihrer Medienpräsenz der jungen Kopfhörermarke zum Durchbruch verhalfen. Auch der neue Spot zeigt das Who-is-who der Sportwelt, diesmal allerdings mit den kabellosen In-Ears Powerbeats Pro, mit denen man auch während des Sports Musik hören kann. Mit dabei sind unter anderem: Simone Biles, LeBron James und Serena Williams. Der Song stammt von Beck und wurde co-produziert von Pharrell Williams.



Schlagwörter: