Wolfenbütteler Festspiele in München mit Sido, Genetikk und Tribes of Jizu

Nikolaus feiern mit Rapmusik und Jägermeister

Die Eventreihe Wolfenbütteler Festspiele beendet das Jahr zünftig: mit einem Rap-Weihnachtsmarkt der ganz besonderen Art.

Die Wolfenbütteler Festspiele sind jeweils einmalige Events, die es so nicht gegeben hat und nicht wieder geben wird. Für die letzte Ausgabe der Festspiele in diesem Jahr hat man sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

Am Nikolaustag wird in München im Hof von Mixed Munich Arts (MMA) ein Rap-Christkindlmarkt stattfinden, mit Live-Musik, Hau-den-Lukas, Eisstockschießen und stylischen Ständen mit passenden Geschenken für die Liebsten.

Später geht's weiter in der Kesselhalle, wo Monaco Fränzn eine Jam-Session der besonderen Art hosten wird. Mit dabei sind u.a. Genetikk, Tribes of Jizu, Roger & Schu, echte Veteranen der Szene und bekannt als Rapper von Blumentopf, Fatoni, die Bavarian Bad Boys DJ Sixkay und Liquid und Adriano Prestel.  

Als Stargast hat sich kurzfristig Sido angekündigt, der das Usta Soundsystem mitbringt und erstmals mit der Jägermeister Blaskapelle seinen Hit "Bilder im Kopf" performen wird. 

Zur Aftershow legt dann das legendäre Crux Soundsystem Hip Hop, Dancehall und Trap Beats auf, bis die Glocken den Morgen einläuten.

Jägermeister - Wolfenbütteler Festspiele München

HEILIGER BIM BAM - AUF EINEN BLICK
Wo: MMA (Mixed Munich Arts), Karlstr. 12, 80333 München
Wann: Samstag, 6.12.2014
Start Nachtkindlmarkt: 20 Uhr
Start Konzert: 21 Uhr
Eintritt: 6 Euro

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Beginner (Foto: Nils Müller / Universal Music)

Spotify Playlist: Best of Deutschrap 2016

So klang Hip-Hop dieses Jahr in Deutschland
2016 war ein gutes Jahr für den deutschen Hip-Hop - nicht nur kommerziell. Viel mehr entwickelte sich Deutschrap in verschiedenste Richtungen und hat seine politische Stimme wieder gefunden.
Playlist: Deutschrap Klassiker

Playlist: Deutschrap Klassiker

Von den Fantastischen Vier bis Casper - die besten deutschen Hip-Hop Songs
Deutschrap ist so vielfältig wie nie zuvor. Dafür sind viele Vorreiter aus den 90ern verantwortlich, aber auch aktuelle Künstler, die Hip-Hop mutig und innovativ interpretieren. Wir haben die besten deutschen Hip-Hop Songs in einer Playlist.
Video: Sido – Geuner

Video: Sido – Geuner

Back to the roots
Sido veröffentlicht im November sein "Goldenes Album". In der dritten Single "Geuner" rappt Sido über seine Sinti-Wurzeln.
Sido macht jetzt Heimatlieder

Sido macht jetzt Heimatlieder

"Die Wiese vor dem Reichstag" für ARD Themenwoche
Sido hat ein Lied für die ARD Themenwoche "Heimat" veröffentlicht. Sein naives "Die Wiese vor dem Reichstag" ignoriert sämtliche Probleme und schaut mit rosaroter Brille auf unser Land.

Aktuelles Album

EM 2012 Raportagen

Blumentopf - EM 2012 Raportagen

Schwarz-Rot-Rap
Fußball und Musik – das muss nicht zwangsläufig eine Beleidigung für die Ohren sein. Wie man authentisch Fußball und Rap zusammenbringen kann, zeigen Blumentopf seit der WM 2006 bei jedem großen Turnier. Und ihre RAPortagen sind näher dran an den Fans, als jeder offizielle EM-Song.