The xx geben Albumtitel bekannt

"Coexist" erscheint am 7.9.2012

Die Leisetreter von The xx haben auf ihrer Homepage den Titel ihres zweiten Albums bekannt gegeben. "Coexist" wird es heißen und bei uns am 7.9.2012 erscheinen. 

Erste Songs daraus gibt es beim Hurricane und Southside Festival zu hören, wo die Band live auftreten wird. Außerdem spielen die Briten beim FM4 Frequency Festival in Österreich. 

Fan-Videos von Konzerten sowie eine online veröffentlichte Demo zeigen bereits die Richtung an: es wird dunkel und minimalistisch bleiben. Mit diesem Sound waren The xx die größte Überraschung im Jahr 2009, eine ganze Generation fand sich in den melancholischen, introvertierten Songs der jungen Band wieder. Sie wurde dafür 2010 mit dem Mercury Prize ausgezeichnet. 

Thema: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Video: Jamie xx spielt mit The xx und Gospelchor in TV-Show

Video: Jamie xx spielt mit The xx und Gospelchor in TV-Show

Überraschende Live-Show fürs französische Fernsehen
Jamie xx hat einen Song seines neuen Albums in einer französischen Talkshow vorgestellt. Mit dabei: seine Band The xx, Stella Mozgawa (Warpaint) und ein kompletter Chor. Hier könnt ihr die Live-Version von "Loud Places" hören.

Aktuelles Album

The xx / "I See You"

The xx - I See You

Popstars wider Willen
The xx: Schmuser vom Dienst - die erste Wahl der Indie-Fans, wenn es besonders laid-back sein soll. Jamie xx: Chef über Knöpfe und Regler - solo deutlich angeknipster als im Trio. Was gefährlich nach Entfremdung klingt, entpuppt sich als segensreiche Entwicklung.