The xx: Mark Lanegan und Martina Topley-Bird covern "Crystalised"

Ende des Jahres kommen Jamie xx, Oliver Sim und Romy Madley Croft auf Tour

Neues von The xx! "Coexist" ist auf Platz drei in den Albumcharts geklettert und Ende November kommt die Band zu uns auf Tour. Welches Potential die spröden Songs des Trios haben, zeigen Mark Lanegan und Martina Topley-Bird mit ihrer Coverversion von "Crystalised".

"Crystalised" ist einer der größten Hits, wenn man in diesen Kategorien sprechen möchte, auf dem Debütalbum von The xx. Jetzt haben Mark Lanegan (Screaming Trees, Queens Of The Stone Age, Gutter Twins) und Martina Topley-Bird (Tricky) den Song gecovert. Eine berauschende Version, die zeigt wie viel mehr in den heruntergestrippten Stücken von The xx steckt

Mark Lanegan & Martina Topley-Bird - Cristalysed (The xx Cover)

The xx sind mit ihrem zweiten Album "Coexist" in der Zwischenzeit auf Platz drei der deutschen Albumcharts eingestiegen. Im November und Dezember kommen Jamie XX, Romy Madley Croft und Oliver Sim in Deutschland auf Tour. Den Song "Chained" gibt es bei uns als Free-Download.

Tourdaten:

28.11.2012 Hamburg, Sporthalle
30.11.2012 München, Zenith
04.12.2012 Köln, Palladium

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Kendrick Lamar - Mask Off (Remix) (Artwork)

Remix: Kendrick Lamar - Mask Off

Kung Fu Kenny mit neuem Material
Futures "Mask Off" gehört schon jetzt zu den größten Hits aus dem Jahr 2017. Einige Wochen nach dem Release steuert Rap-Superstar Kendrick Lamar nun einen Remix bei. 

Aktuelles Album

The xx / "I See You"

The xx - I See You

Popstars wider Willen
The xx: Schmuser vom Dienst - die erste Wahl der Indie-Fans, wenn es besonders laid-back sein soll. Jamie xx: Chef über Knöpfe und Regler - solo deutlich angeknipster als im Trio. Was gefährlich nach Entfremdung klingt, entpuppt sich als segensreiche Entwicklung.