The XX veröffentlichen ersten Song aus neuem Album

"Angels" im Stream anhören

Da sind sie – die ersten Töne vom neuen The XX-Album. Mit "Angels" geben die Briten einen Eindruck auf das lang ersehnte zweite Album.

Schon erstaunlich, wie hoch sich die Erwartungen bei einer musikalisch so unspektakulären Band wie The XX steigern können. Doch genau das Understatement der drei Briten war auf ihrem selbstbetitelten Debüt-Album die große Stärke. 

Und so ist die Sehnsucht durchaus gerechtfertigt. Im November letzten Jahres verkündete die Band den Beginn der Aufnahmen zum neuen Album. Am 10. September erscheint "Coexist" nun – wieder auf Young Turks. Produziert wurde es von Bandmitglied Jamie Smith, der sich in der Zwischenzeit auch zum Dubstep-Hero mauserte.

"Angels" reduziert den typischen The XX-Minimalismus noch einen Tick mehr. Elegisch und still schwingt das Stück, das bereits auf den vergangenen Konzerten der Band zu hören war. Wer dies vor dem Album-Release noch einmal selbst erleben möchte, hat dazu beim FM4 Frequency Festival am 18. August die Möglichkeit.

Die Lyrics zu "Angels" hat die Band auf ihrer Website veröffentlicht.


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

Ähnliche News

Video: Jamie xx spielt mit The xx und Gospelchor in TV-Show

Video: Jamie xx spielt mit The xx und Gospelchor in TV-Show

Überraschende Live-Show fürs französische Fernsehen
Jamie xx hat einen Song seines neuen Albums in einer französischen Talkshow vorgestellt. Mit dabei: seine Band The xx, Stella Mozgawa (Warpaint) und ein kompletter Chor. Hier könnt ihr die Live-Version von "Loud Places" hören.
Label von The xx wirft Hugo Boss Diebstahl vor

Label von The xx wirft Hugo Boss Diebstahl vor

Song zum aktuellen Werbespot klingt nach "Intro"
So mancher Fan von The xx hatte sich schon gewundert: haben The xx ihren Song "Intro" für die TV-Werbung von Hugo Boss verkauft? Haben sie nicht. In einem Tweet geht das Label Young Turks in die Offensive.
Video: Jamie xx im Mix für Boiler Room

Video: Jamie xx im Mix für Boiler Room

Einstündiger Streifzug durch die britische Bass-Music-Geschichte
Jamie xx, der Mann, der im Hintergrund von The xx die Fäden in der Hand hält, war im Londoner Boiler Room zu Gast. Dabei hat sich Jamie xx durch eine Stunde Klassiker britischer Clubmusik gemixt und einen großartigen Mix abgeliefert, den ihr hier in voller Länge hören könnt.
Stream: Jamie XX - Girl

Stream: Jamie XX - Girl

Neues Album von The xx in der Mache
Bei seiner Stammband The xx bleibt Jamie xx dezent im Hintergrund. Doch wie wichtig er für seine Band ist, beweist er immer wieder mit seinen Arbeiten als Produzent. Sein neuer Track "Girl" ist ein weiterer Beweis seines goldenen Händchens.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen