Y'akoto: Neues Video zu „Diamonds“

Debütalbum „Babyblues“ erscheint im März, Tour im Mai

Die Hamburger Soulsängerin Y'akoto veröffentlicht am 23. März ihr Debütalbum „Babyblues“. Neben einem Free-Download gibt es jetzt ein neues Video zum Album. „Diamonds“ wurde in Bewegtbilder übersetzt.

Wie beim Video zu „Tamba“, dem Titeltrack aus Y'akotos im Sommer 2011 erschienener Ep, setzt auch das Video zu „Diamonds“ auf in Sepia getränkte Bilder und dampfende Bar-Atmosphäre. „Diamonds“ ist dabei die nächste Single aus dem Album „Babyblues“, das am 23. März erscheint.

Dazu gibt es in nächster Zeit einige Gelegenheiten, Y'akoto live zu erleben. Nächste Woche tritt Y'akoto in Wien auf, danach spielt sie zweimal in ihrer Heimatstadt Hamburg. Im Mai geht Y'akoto dann auf „Babyblues“-Clubtour und spielt im Sommer einige Festivalgigs. Den Song „Whatever Dear“von Y'akoto gibt es bei uns weiterhin als Free Download.

Tourdaten:

29.02.2012 Wien, Live Club
31.03.2012 Hamburg, Variété Liberté
22.04.2012 Hamburg, Walk For Water
12.05.2012 München, Ampere
13.05.2012 Köln, Studio 672
14.05.2012 Hamburg, Knust
15.05.2012 Berlin, Comet
26.05.2012 Würzburg, Africa Festival
27.05.2012 Ettersburg, Festival Schloß Ettersburg
20.07.2012 Kiel, Schleswig-Holstein Musik Festival
29.07.2012 Wien, Afrika Tage
01.11.2012 Zürich, Jazz No Jazz

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

KAIND

Video: KAIND - Schatten im Wald

Ein bisschen Clubmelancholie
Seine Mischung aus kunstvoll arrangierten elektronischen Beats im Stil von James Blake und gefühlvollen deutschen Texten bezeichnet KAIND gern als eine Art "Clubmelancholie". Seht hier das Video zur Single "Schatten im Wald".
The xx (Foto: Laura Coulson / Pressefoto)

Die wichtigsten aktuellen Tourdaten auf einen Blick

Von Coldplay bis Elton John – diese Künstler kommen demnächst nach Deutschland
Es gibt nichts Nervigeres als erst von einer Tour der Lieblingsband zu erfahren, wenn sie schon vorbei oder die Tickets längst ausverkauft sind. Unsere Liste mit den aktuell wichtigsten Tourneen und Empfehlungen der Redaktion kann da helfen!
Björk mit 17 Jahren 1982

Video: Björk mit 17 Jahren

Sie hat sich kaum verändert
Wir lieben das Internet! Es gibt uns die einmalige Chance, die 17-jährige Björk im Jahr 1982 bei einem Konzert ihrer damaligen Band Tappi Tikarrass zu sehen. Unser Fundstück der Woche.
The Cure (Pressefoto)

The Cure Tour 2016 - Die komplette Setlist im Stream

Diese Songs spielen The Cure bei ihrer Deutschlandtour
Am Montag startet die Deutschlandtour von The Cure in Hamburg. Bei ihrem letzten Konzert spielten sie ein fast dreistündiges Set mit (fast) allen Klassikern. Hier ist die Setlist als Streaming-Playliste.

Aktuelles Album

Moody Blues

Y'akoto - Moody Blues

Ein großes Erbe
Mit ihrem zweiten Album "Moody Blues" hat die deutsch-afrikanische Soulsängerin Y'akoto aus Hamburg endlich den großen Durchbruch geschafft. Kein Wunder, denn es klingt nach große weite Welt.

Empfehlungen