Yeah Yeah Yeahs: „Sacrilege“ im Stream

Neues Album „Mosquito“ erscheint am 12.4.2013

Die Yeah Yeah Yeahs um Karen O streamen den ersten Song aus ihrem neuen Album „Mosquito“, das am 12.4.2013 erscheint. „Sacrilege“ überrascht mit Gospelanleihen und steht in schönem Kontrast zum schaurigen Artwork des neuen Albums.

In der Jahresendabrechnung 2013 werden die Yeah Yeah Yeahs in jedem Fall auftauchen – ganz unabhängig von der Qualität ihres neuen Albums „Mosquito“. Das Coverartwork verdient nämlich einen Spitzenplatz in jeder Liste mit den hässlichsten Covers des Jahres.

Musikalisch sind die Yeah Yeah Yeahs dagegen absolut auf der Höhe. „Sacrilege“, der Opener von „Mosquito“, ist ebenso eingängig wie überraschend. Karen O, deren Stimme zwischen rotziger Punkgöre und verführerischem Vamp hin und her pendelt, duelliert sich gegen Ende mit einem waschechten Gospelchor. Der Chor dürfte nicht die letzte Überraschung des Albums sein, mit „Buried Alive“ gibt es einen gemeinsamen Song mit Rapper Dr. Octagon (Einer der tausend Namen von Kool Keith). „Mosquito“ erscheint am 12.4.2013, am 06.05.2013 sind die Yeah Yeah Yeahs für ein Date in Deutschland und spielen in der Berliner Columbiahalle.

Yeah Yeah Yeahs - Sacrilege (Streaming Video)

Tracklist:

Sacrilege
Subway
Mosquito
Under The Earth
Slave
These Paths
Area 52
Buried Alive (feat. Dr. Octagon)
Always
Despair

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Aktuelles Album

Mosquito

Yeah Yeah Yeahs - Mosquito

Infektionsgefahr
Mit seinem schreiend kitschigen Artwork hat "Mosquito" im Vorfeld für Verwunderung gesorgt. Musikalisch hingegen zeigen Yeah Yeah Yeahs einmal mehr ihre musikalische Klasse. "Mosquito" sticht zielsicher im Ohr zu.

Empfehlungen