Yellow Submarine in 3-D

Walt Disney arbeitet an Remake des Beatles-Films

Passend zur großen Beatles-Remaster-Box und dem die Meinung spaltenden Beatles-Game, gibt es einen weiteren Baustein für den derzeitigen Beatlemania-Wahnsinn: Walt Disney bringt "Yellow Submarine" in 3-D auf die Leinwand.

Die Walt Disney Company arbeitet betreits seit einiger Zeit an einer Neuauflage von "Yellow Submarine", das ist bekannt. Allerdings nicht an einer stinknormalen, sondern einer dreidimensionalen Ausführung, so wie die Firma und der verantworliche Regisseur Robert Zemeckis bei der Disney-Produktvorschau D23 in Kalifornien offiziell verkündeten.

Die Lizenzen zwischen allen Verantwortlichen seien geklärt, so dass man sich mit der computeranimierten Motion-Capture-Technik direkt an das Remake setzen könne. Aus dem Originalfilm von 1968 sollen alle Beatles-Songs und auch der dazugehörige Score eingesetzt werden. Die Pilzkopf-Fans müssen sich aber noch ein wenig gedulden: Kinosstart ist für den Sommer 2012 anberaumt. Bis dahin kann man ein wenig Beatles zocken, sich durch die frisch gemasterte Box oder die alte Plattensammlung hören.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Die Original-Lyrics von "Don't Go Away"

Oasis veröffentlichen das Original-Demo von "Don't Go Away"

Die legendären Mustique Demos kommen auf Platte
Die originalen Demo-Aufnahmen für "Be Here Now" galten lange als verschollen. Jetzt sind Bänder wieder aufgetaucht und werden Bestandteil der Chasing The Sun Edition des Albums sein. Mit "Don't Go Away" gibt es schon jetzt die Erste zu hören.
National Park im 360° Video (Foto: Screenshot / Youtube)

Die besten 360° Videos

Achterbahn, Tigerfütterung und Geisterbeschwörungen – mit Rundumblick
Seit 2015 unterstützt Youtube die Wiedergabe von 360°-Videos. Wir haben eine Liste mit den besten Clips zusammengestellt, die es zur Zeit zu finden gibt.
Keith Richards: Die Beatles waren nie eine gute Liveband

Keith Richards: Die Beatles waren nie eine gute Liveband

Stones-Gitarrist lästert über ehemalige Kontrahenten
Die Karriere der Beatles war nur von kurzer Dauer, ganz anders als die der Rolling Stones, die auch im Rentenalter immer noch da sind. Keith Richards kennt den wahren Grund, warum die Beatles ab 1966 keine Konzerte mehr spielten: sie seien eine lausige Live-Band gewesen, so der Stones-Gitarrist. 
Quiz: Wie gut kennst du die Beatles wirklich?

Quiz: Wie gut kennst du die Beatles wirklich?

Sie sind die größte Popband aller Zeiten und haben unsere Musik geprägt wie kaum eine andere Band vor und nach ihnen. Doch vieles ist nach wie vor unbekannt. Teste dein Beatles-Wissen mit diesem Quiz. 
Oscars 2016: Dave Grohls bewegender Auftritt mit Beatles Cover

Oscars 2016: Dave Grohls bewegender Auftritt mit Beatles Cover

Dave Grohl nimmt Abschied von Hollywood-Größen mit dem Song "Blackbird"
Sein Auftritt bei den Oscars war nicht ganz unumstritten, schließlich wurden zwei der Oscar-nominierten Songs gar nicht erst eingeladen, doch Dave Grohl rechtfertigte die Entscheidung der Academy mit einem bewegenden Moment. 

Aktuelles Album

Rubber Soul

The Beatles - Rubber Soul

13 Hits und ein Meisterwerk
Mehr als fünfzig Jahre alt und kein bisschen Staub auf der Vinyl angesetzt: "Rubber Soul" - das sechste Album der Beatles - hat bleibende Spuren hinterlassen.

Empfehlungen