Youtube-Hit: 12-jähriger Sparsh Shah singt Eminem "Not Afraid"

Junge mit Glasknochenkrankheit und großer Stimme

Sparsh Shah, wer so heißt muss ja schon zwangsläufig Rapper werden. Der 12-jährige Junge aus New Jersey, der durch seine Glasknochenkrankheit im Rollstuhl sitzt, hat eine Coverversion von Eminems "Not Afraid" aufgenommen - und damit einen viralen Hit gelandet.

Wer eine Behinderung hat, kann vielleicht nicht laufen, aber dafür viele andere Dinge, wie zum Beispiel rappen. Sharsh Shah bezeichnet Eminems "Not Afraid" als seinen Powersong. Tatsächlich hatte Eminem diesen Song nach überstandener Drogensucht als erstes vom Album "Recovery" im Jahr 2010 ausgekoppelt und zeigte sich darauf positiv wie lange nicht.

Wie viel dem Nachwuchsrapper der Song bedeutet wird klar, wenn man sieht, wie er ihn rappt und singt. Vor allem im Refrain übertrifft er seinen Hero Eminem ganz locker. Wir sind gespannt, ob es den Song auch mal im Duett zu hören geben wird. Es wäre ein Dreamteam.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Eminem mit Dr. Dre und Kendrick Lamar

Trailer: Eminem in neuer HBO-Doku "The Defiant Ones"

Dokumentation über die beiden Erfolgsproduzenten Dr. Dre und Jimmy Iovine
Aufruhr bei Instagram: Eminem postete gestern ein Bild von sich neben Dr. Dre und Kendrick Lamar. Und trägt dabei einen Bart. Grund für das Treffen der Legenden: eine Dokumentation auf HBO über den HipHop-Mogul Dr. Dre und seinen Partner Jimmy Iovine.
YouTube Music und YouTube Red starten Streamingabo für Musik in Deutschland

YouTube Music und YouTube Red starten Streamingabo für Musik in Deutschland

Die Google-Tochter will Spotify und Apple Music Konkurrenz machen
YouTube war einer der ersten großen Streaminganbieter. Allerdings war der Musikbranche lange Jahre ein Dorn im Auge, dass auf Youtube viele nicht lizenzierte Musikvideos zu finden waren. Nun hat man sich geeinigt und der Streamingdienst YouTube Music soll noch in diesem Jahr in Deutschland starten und Spotify unter Druck setzen.
YouTube und GEMA einigen sich auf einen Lizenzvertrag

YouTube und GEMA einigen sich auf einen Lizenzvertrag

"Dieses Video ist ab jetzt in Deutschland verfügbar"
Es ist eigentlich zu schön, um wahr zu sein: YouTube und die GEMA haben sich geeinigt. Zukünftig zahlt YouTube Lizenzgebühren an die Verwertungsgesellschaft und die nervigen Sperr-Smilys gehören der Vergangenheit an.

Aktuelles Album

Shady XV

Eminem - Shady XV

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Greatest Hits und ungehörte Perlen
Dieses Jahr feiert Shady Records, Eminems hauseigenes Label, sein 15. Jubiläum. Aus diesem Anlass erscheint am 24. November die Jubiläums-Compilation "Shady XV".