Zwei neue Alben von LCD Soundsystem

"45:33 Remixes" kommt am 11.9., drittes Studioalbum Anfang 2010

Ein erster Höhepunkt im Musikjahr 2010 könnte das dritte Studioalbum von LCD Soundsystem werden. Wie James Murphy, der Mann hinter LCD Soundsystem und DFA Records, in einem Interview bekanntgab, wird das noch unbetitelte Album im Februar oder März 2010 erscheinen. Zuvor kommt noch eine Remix-Compilation von Murphy & Co in die Läden.

"45:33", James Murphys Jogging-Mix für den Sportartikelhersteller Nike, wurde unter anderem von Prins Thomas, Theo Parrish, Pilooski und Riley Reinhold remixt. Sie verpassen dem relativ Jogging-untauglichen Mix von Murphy einen angenehm smoothen Flow, der "45:33" seiner ursprünglichen Bestimmung zuführt. Die "45:33 Remixes" erscheinen bereits am 11. September, und bereiten auf das dritte Studioalbum des LCD Soundsystem vor.

Der bisher unbetitelte Nachfolger zu "Sound Of Silver", der im ersten Quartal 2010 erscheinen soll, wurde von Murphy und seinen Mitstreitern in Los Angeles aufgenommen. Ein ungewöhnlicher Schritt für den seiner Heimatstadt New York in inniger Hassliebe zugetanen Murphy ("New York I Love you but you´re bringing me down"). Obwohl das Album noch weit davon entfernt ist, fertig zu sein, hat Murphy die Titel von zwei Tracks verraten: "I´m working on a song called 'Why Do You Hate Music?'. Everyone seems to hate music right now, even people who make music. There's a song called 'Love In LA', which has an Eddy Grant, Sly & Robbie feel." Wir sind gespannt.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Neues Album von Arcade Fire

Neues Album von Arcade Fire

Erscheint der Nachfolger zu "The Suburbs" bereits im September?
Arcade Fire arbeiten fieberhaft an einem neuen Album. Der Nachfolger zu "The Suburbs" soll voraussichtlich im September diesen Jahres erscheinen.
Neuheiten und Album-Charts vom 14. Mai 2010

Neuheiten und Album-Charts vom 14. Mai 2010

Band Of Horses, LCD Soundsystem, Faithless, Unkle, Die Fantastischen Vier, u.a.
Jeden Freitag picken wir aus der Flut der Neuerscheinungen die besten, interessantesten oder bizarrsten Werke heraus und stellen sie kompakt in unserer Serie "Alben der Woche" vor - inklusive Hörproben.
LCD Soundsystem: This is happening... online!

LCD Soundsystem: This is happening... online!

Neues Album ab 14. Mai 2010 im Handel und jetzt schon im Netz
LCD Soundsystem haben angekündigt, mit "This Is Happening" ihr letztes Album zu veröffentlichen. Es sei einfach nicht mehr zeitgemäß, Alben zu veröffentlichen, so Produzent James Murphy. Und wie, um dieser Einschätzung selbst zu widersprechen, veröffentlicht er sein Werk nun als Stream im Netz.
Alles NEU!

Alles NEU!

Ein Tribute für die Krautrock-Helden
Unter dem Namen NEU! haben Klaus Dinger and Michael Rother Musikgeschichte geschrieben. Ihr Werk wird jetzt mit einer Compilation von anderen Künstlern gewürdigt. 

Aktuelles Album

This Is Happening

LCD Soundsystem - This Is Happening

Der letzte Vorhang
Zum dritten Mal wirft James Murphy die Maschine seines LCD Soundsystem an, zum dritten Mal entsteht dabei ein Album, das über die üblichen drei Monate Aufregung strahlt. Sollte es wirklich das letzte LCD Soundsystem-Album sein, ist „This Is Happening“ ein glänzender Abschied.