News

Frank Ocean - Blonde

Universal Music will exklusives Streaming beenden

Das Problem: Majors kontrollieren den Streamingmarkt
Gute Nachricht für Musikfans: das weltgrößte Musiklabel Universal Music will künftig keine Alben mehr exklusiv auf dem ein oder anderen Streamingdienst zulassen. Aber die Geschichte hat auch einen Haken.
Playlist: Deutschrap Klassiker

Playlist: Deutschrap Klassiker

Von den Fantastischen Vier bis Casper - die besten deutschen Hip-Hop Songs
Deutschrap ist so vielfältig wie nie zuvor. Dafür sind viele Vorreiter aus den 90ern verantwortlich, aber auch aktuelle Künstler, die Hip-Hop mutig und innovativ interpretieren. Wir haben die besten deutschen Hip-Hop Songs in einer Playlist.
Rapper Xatar wird polizeilich gesucht

Rapper Xatar wird polizeilich gesucht

Mögliche Beteiligung an einer Schießerei in Köln
Rapper Xatar könnte sich jetzt entspannt zurück lehnen und seine aktuelle Spitzenposition mit Kollege Haftbefehl in den deutschen Albumcharts genießen. Stattdessen hat der vorbestrafte Rapper wohl mal wieder mit der Polizei zu tun. Der Hintergrund ist sehr ernst.
Hype Machine: Heißer Scheiß aus dem Netz (KW 34/2016)

Hype Machine: Heißer Scheiß aus dem Netz (KW 34/2016)

Unsere neue Newcomer-Rubrik
Neben den großen Releases der Labels veröffentlichen im Netz eine Unzahl von Newcomern aus aller Welt teilweise sehr hörenswerte Musik. Die Besten präsentieren wir ab sofort in unserer wöchentlichen Rubrik "Hype Machine". Kurz und bündig.
Lohnt sich Hifi-Audio Streaming?

Lohnt sich Hifi-Audio Streaming?

CNBC hat's getestet (Video)
Einige Streaming-Anbieter bieten HiFi-Streaming zum doppelten Preis an. Hört man diesen Unterschied überhaupt? CNBC macht den Selbsttest.
Wenn Auktionsleiter den Swag aufdrehen und heiß laufen...

Wenn Auktionsleiter den Swag aufdrehen und heiß laufen...

Rapper als zweites Standbein
Auktionsleiter sind die besseren Rapper. Legt man ein paar Beats unter den tighten Flow dieser wortgewandten Spezies, kommen dabei auch mal ganz schnell "Songs" heraus, die selbst die Highspeed-Rapcrew Busta Rhymes mit offener Kinnlade dastehen lassen würden.
Iggy Pop "Post Pop Depression" - Live at the Royal Albert Hall

Iggy Pop "Post Pop Depression" - Live at the Royal Albert Hall

Konzert des Punkrock-Altmeisters in London
Im Jahr 2016 veröffentlichte Iggy Pop sein bisher erfolgreichstes Album "Post Pop Depression" und ging damit auf Tour über den großen Teich. Das Konzert in der Royal Albert Hall in London wurde mitgefilmt und ist ab sofort online zu sehen.
Video: Placebo - Jesus Son

Video: Placebo - Jesus Son

Auskopplung aus der Best-Of "A Place For Us To Dream"
Seit 20 Jahren sind Placebo nun schon eine feste Größe im Indierock-Kosmos. Am 7. Oktober 2016 erscheint die Retrospektive "A Place For Us To Dream". Hier ist das Video zur Single-Auskopplung "Jesus Son".
Frank Ocean veröffentlicht visuelles Album "Endless"

Frank Ocean veröffentlicht visuelles Album "Endless"

Warten auf "Boys Don't Cry"
Seine Fans warten seit vielen Monaten schon auf neue Songs von Frank Ocean. Via Apple veröffentlichte der Sänger und Rapper nun neue Songs als "Visual Album". Das zeigt ihn in einer Lagerhalle bei der Arbeit.
Joko und Klaas trollen Hubert Kah

Joko und Klaas trollen Hubert Kah

Alte Männer und Social Media
Hubert Kah löscht sein Facebook-Profil, weil er enttäuscht von seinen Fans ist. Auf seinem neuen Profil soll man sich mit Anschreiben und Foto bewerben. Die beiden Halligalli-Scherzkekse Joko und Klaas haben genau das getan. 
Video: Sido – Geuner

Video: Sido – Geuner

Back to the roots
Sido veröffentlicht im November sein "Goldenes Album". In der dritten Single "Geuner" rappt Sido über seine Sinti-Wurzeln.

Empfehlungen