†

Justice -

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
... and Justice for all

"We are your friends, you`ll never be alone again" - Wer vor zwei, drei Jahren im Club unterwegs war, kam an Justice` Simian-Remix nicht vorbei. Der Mix machte Justice auf einen Schlag bekannt, brachte ihnen einen MTV Award und zahllose Remixaufträge ein.

"†" wird in Deutschland sogar auf einem Majorlabel erscheinen, in Frankreich bleiben die beiden Pariser dagegen auf Ed Banger Records gesignet. Die Hoffnungen in Justice sind also groß. Um es vorweg zu nehmen: Ein zweites "Never Be Alone" findet man auf "†" nicht. Dafür aber etliche übervoll arrangierte, catchy Dancefloortracks, die sich um keine Schublade scheren. Hier sind zwei Sampler-Virtuosen am Werk, für die Spaß über Inhalt geht. Ganz im Sinne des "Alles kann, nichts muss" der Ed Banger-Crew rund um Daft Punk-Manager Pedro Winter schließen Justice süßliche Streicherarrangements mit ätzend übersteuerten Basslines kurz. Die beiden Franzosen gehen einem ganz gerne mal gehörig auf die Nerven, wie im am Montagmorgen definitiv ungenießbaren "Let There Be Light" oder im durchaus wörtlich zu nehmenden "Stress". Und doch schaffen es Gaspar und Xavier jedes Mal ihre bisweilen auseinander driftenden Tracks wieder zurück in die Spur der Hooklines und poppigen Melodien zu bringen. "†" erscheint Ende Juli. (fs)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Vom Individuum zur tanzenden Masse
Während ein Teil von Tonspion bei The Cure war, verschlug es einen Anderen auf die andere Spreeseite - Luftlinie 300 Meter von der Mercedes-Benz-Arena - ins Chalet. Dort spielten Justice ein Secret DJ-Set und gaben eine Kostprobe vom kommenden Album "Woman".
Trailer: "We Are Your Friends" - DJ-Film mit Zac Efron

Trailer: "We Are Your Friends" - DJ-Film mit Zac Efron

Hollywoods feuchter Traum über das Leben eines DJs
"If you are a DJ, all you need is a laptop, some talent... and one track". Damit ist über die Qualität des EDM-Films "We Are Your Friends" mit Highschool-Musical Star Zac Efron in der Hauptrolle schon alles gesagt. 
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Tom Waits, Feist, Justice und vielen Reunions
Es ist Freitag, und Florian Schneider hat wieder im Feuilleton geblättert. Faz, Süddeutsche und Co. haben sich diese Woche mit den Alben von Justice und Tom Waits auseinandergesetzt, Feist in Berlin gesehen und die Reunion der Stone Roses bestaunt.
20 Jahre Intro

20 Jahre Intro

Konzerte und Festival zum runden Geburtstag
Unsere Kollegen von der Intro feiern in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Und das mit dem "feiern" ist wörtlich gemeint: mit zahlreichen Konzerten und Festivals beglückt die Intro die Republik zwischen November und März. Tonspion gratuliert und feiert mit.
Party für 150 000 Euro zu gewinnen

Party für 150 000 Euro zu gewinnen

Veranstalte deine Party in Berlin mit Simian Mobile Disco
Mit einem neuen Konzept präsentiert sich die Smirnoff Music Experience: die Teilnehmer des Gewinnspiels entscheiden über Location und Line-Up einer Party im Wert von 150 000 Euro. Lediglich der Headliner des Events steht bereits fest: Simian Mobile Disco.