Film

Trainspotting2

Trailer: Trainspotting 2

Die Fortsetzung des Kultfilms von 1996
Sequels erfolgreicher Filme sind meistens rein kommerzieller Natur: die Kuh soll einfach nochmal gemolken werden. Wer sich wie Danny Bolye mit "Trainspotting" ganze 20 Jahre Zeit lässt für ein Sequel macht das aber wohl aus ganz anderen Gründen. Sieh' hier den deutschen Trailer.
Die Mitte der Welt (Trailer)

Preisgekröntes Jugendbuch "Die Mitte der Welt" kommt ins Kino (Trailer)

Milky Chance-Sänger Clemens Rehbein in seiner ersten Kinorolle
"Die Mitte der Welt" heißt ein preisgekröntes Jugendbuch von Andreas Steinhöfel aus dem Jahr 1999. Regisseur Jakob M. Erwa hat die Geschichte um den 17-jährigen Phil, seine verrückte Patchwork-Familie und die erste große Liebe verfilmt. Mit dabei: Clemens Rehbein von Milky Chance.
"tschick" Soundtrack

Tschick: Soundtrack zum neuen Film von Fatih Akin

Die Musik zum Kinohit des Spätsommers
Wenn Fatih Akin (Gegen die Wand, Soul Kitchen) einen vielfach preisgekrönten Roman von Wolfgang Herrndorf verfilmt, stehen die Zeichen eindeutig auf Kassengold. Und für einen erfolgreichen Coming-of-Age-Film darf natürlich geile Musik nicht fehlen.
Why Him (Trailer)

Eminem im Trailer zur Komödie "Why Him?"

Neuer Film von Breaking Bad Star Bryan Cranston und James Franco
Es gibt zwar noch kein neues Material von Eminem, nun ist sein Song "Berzerk" allerdings im Trailer zu "Why Him?", der neuen Komödie mit Bryan Cranston und James Franco, zu hören.
Rockabilly Requiem (Robert Többe)

Filmspion: Rockabilly Requiem, Erlösung, Cafe Nagler

Die Kinostarts der Woche
In unserer neuen Serie stellen wir wöchentlich die interessantesten Kino-Neustarts vor und wagen den Blick über den Hollywood-Tellerrand. Heute die Tipps für die Kalenderwoche 23 mit Rockabilly Requiem, , Erlösung und Cafe Nagler.
Film: Rockbottom - Songs of no money

Film: Rockbottom - Songs of no money

Doku über Armut und Rock'nRoll startet Crowdfunding-Kampagne
Bei Musik steht selten das Geld im Vordergrund. Viele Menschen können gar nicht anders, als Musik zu machen, aber haben keine Ahnung vom Business oder interessieren sich nicht dafür. Regisseur Marc Helfers hat einige dieser unbekannten Künstler aufgespürt und will ihnen ein Denkmal in Form eines Dokumentarfilms setzen. Einen Trailer gibt es bereits zu sehen.
Lou Reed: Rock And Roll Heart

Lou Reed: Rock And Roll Heart

Preisgekrönte Dokumentation über Lou Reed hier anschauen
Nach wie vor trauert die Musikwelt über einen ihrer ganz Großen. Zu Ehren von Lou Reed zeigt Arte die Doku "Rock And Roll Heart". Hier könnt ihr die ausgezeichnete Doku in voller Länge sehen.
"Downloaded" - Die Geschichte von Napster als Film

"Downloaded" - Die Geschichte von Napster als Film

Jetzt den US-amerikanischen Dokumentarfilm online streamen
Mit dem Launch der Musiktauschbörse Napster 1999 wurde die Musikindustrie revolutioniert. Die Dokumentation „Downloaded“ versucht die Geschichte und die Bedeutung der Software zu rekonstruieren und kann jetzt online gestreamt werden.
Ein Traum von Woodstock

Ein Traum von Woodstock

Ang Lees Kinofilm "Taking Woodstock" feiert einen Mythos
Vierzig Jahre ist es genau her, dass eine halbe Million junger Hippies und Musikfans in das kleine Dörfchen White Lake im Staat New York einfielen, um drei Tage lang Love, Peace und Happiness zu feiern. Meister-Regisseur Ang Lee ("Brokeback Mountain") erzählt in seinem neuen Film "Taking Woodstock" wie es dazu kam.