POPGESCHICHTE

Die 66 größten Songmissverständnisse: "I Don't Like Mondays" von den Boomtown Rats

Die 66 größten Songmissverständnisse: "I Don't Like Mondays" von den Boomtown Rats

Die wahre Geschichte hinter dem Evergreen von Bob Geldof
Was haben Bruce Springsteen und The Police, Madonna und die Boomtown Rats, die Beatles, Udo Jürgens oder Peter Fox gemeinsam? Ihre Hits wurden komplett falsch verstanden. "Die 66 größten Songsmissverständnisse" erzählt Michael Behrendt in seinem neuen lesenswerten Buch. Die Geschichte hinter "I Don't Like Mondays" könnt ihr jetzt schon lesen.
Wie das Akkordeon zum Volks-Instrument wurde

Wie das Akkordeon zum Volks-Instrument wurde

"Laut, leicht zu lernen, transportabel und billig"
Das Akkordeon ist aus der Pop- und Folk-Musik nicht mehr wegzudenken und konnte schon zu Zeiten seiner Erfindung rasend schnell die Welt erobern und war damals so hip wie das iPhone heute. Und das hat ganz einfache Gründe.