Update

UPDATE: Lauryn Hill: Drei Monate Gefängnis wegen Steuerhinterziehung

UPDATE: Lauryn Hill: Drei Monate Gefängnis wegen Steuerhinterziehung

Ex-Fugees-Mitglied arbeitet trotzdem an neuem Material
Lauryn Hill steht für eine der seltsamsten Karrieren der letzten Jahre. Riesigen Erfolgen mit The Fugees und als Solokünstlerin folgten Jahre, in denen die Rapperin und Sängerin alles tat, um in Vergessenheit zu geraten: divenhaftes Benehmen, schlechte Konzerte, verschobene Alben, zuletzt eine Anklage wegen nicht gezahlter Steuern. Jetzt macht Lauryn Hill wieder musikalisch von sich Reden, wenn gleich nicht aus freien Stücken.
Lady Gaga kommt auf Tour - Vorverkauf hat begonnen!

Lady Gaga kommt auf Tour - Vorverkauf hat begonnen!

Konzerte in Wien, Köln, Berlin, Hannover und Zürich
Am 27. April startet Lady Gagas weltweit gastierender „The Born This Way Ball“. Im September führt die Tour den Popstar auch nach Deutschland für Konzerte in Köln, Berlin und Hannover. Der Vorverkauf für die beiden Gigs startet bereits am 20. April. Weitere Stationen sind Wien und Zürich
Neue Radiohead Songs und Konzert in Köln

Neue Radiohead Songs und Konzert in Köln

Live-Videos von "Identikit" und "Cut A Hole"
Am 27. Februar 2012 fiel in Miami der Startschuss für Radioheads Welttournee. Neben ihrem aktuellen Album "The King Of Limbs" hatten die Briten dazu die neuen Songs "Identikit" und "Cut A Hole" mit im Gepäck. Nach den beiden ausverkauften Shows in Berlin, haben Radiohead jetzt hierzulande ein weiteres Konzert für den 15. Oktober 2012 in Köln angekündigt.
Die Ärzte: Neues Video

Die Ärzte: Neues Video

„zeiDverschwÄndung“-Video jetzt online
Die Ärzte sind nie um einen ungewöhnlichen PR-Stunt verlegen. Zu ihrem neuen Album „auch“ und der vorab veröffentlichten EP „zeiDverschwÄndung“ gibt es nicht weniger als 16 Animationsvideos. Das erste Video aus der Reihe feiert heute Premiere: auf 3Sat, zur besten Sendezeit.
Größere Hallen für Ben Howard

Größere Hallen für Ben Howard

Emmy The Great als Support bestätigt
Surferboy Ben Howard braucht größere Hallen. Inzwischen wurden auch die Auftritte des smarten Briten in Berlin, Dresden und Frankfurt in größere Venues verlegt. Zudem darf man sich über Emmy The Great im Vorprogramm seiner „Every Kingdom“-Tour im April freuen.
Madonna spielt Zusatzshow in Berlin

Madonna spielt Zusatzshow in Berlin

Vorverkauf beginnt am 17. Februar 2012
Wer Gefallen an der bombastischen Superbowl-Show von Madonna gefunden hat, und sich nicht von ein paar Playbacks abtörnen lässt, hat im Juni die Möglichkeit Madonna live zu erleben. Zweimal spielt sie im Rahmen ihrere Welttour in Berlin, einmal in Köln.
Dead Weather: Liveperformance von "Sea Of Cowards"

Dead Weather: Liveperformance von "Sea Of Cowards"

Livestream startet um 24 Uhr
Vor kurzem hat Jack White erfolgreich den Release eines The White Stripes Livealbums über die Bühne gebracht, da gibt es bereits Neues vom Workaholic aus Detroit zu hören. „Die By The Drop“ heißt die erste Single aus dem zweiten The Dead Weather-Album „Sea Of Cowards“, das am 21.5. bei Warner erscheint. Bereits heute spielt die Band das Album live und in kompletter Länge und stellt die Performance als Stream ins Netz.
Hot Chip als Boyband

Hot Chip als Boyband

Update: Bonnie "Prince" Billy remixt Song zum brillanten Video
Ohne jeden Zweifel: die nerdigen Herren von Hot Chip hätten in einem TV-Casting nicht den Hauch einer Chance gehabt. Dazu tanzen sie zu ungelenk, tragen komische Klamotten und sehen einfach zu stinknormal aus. In ihrem Video zu "I Feel Better" haben sie dennoch mal mit dem Gedanken gespielt.
The xx unterwegs in Deutschland

The xx unterwegs in Deutschland

(Update) Konzerte in Köln und München in größere Hallen verlegt
Sie sind die Senkrechtstarter des vergangenen Jahres. Innerhalb weniger Monate haben sich The xx eine große Fangemeinde in der Indieszene erspielt. Jetzt sind sie in Deutschland unterwegs.
Robbie Williams steht kurz vor dem Comeback

Robbie Williams steht kurz vor dem Comeback

Im November soll das neue Album "Reality Killed The Video Star" erscheinen
In letzter Zeit machte er nur noch mit skurrilen Geschichten wie vermeintlichen UFO-Sichtungen von sich reden. Aber Robbie Williams wird bald schon wieder auch musikalisch für Schlagzeilen sorgen. 
In eigener Sache: Albumstreams im Tonspion

In eigener Sache: Albumstreams im Tonspion

Ab sofort sämtliche Alben aller Tonspion-Artists zum Reinhören und Runterladen
Eingefleischten Tonspion-Nutzern dürfte es bereits aufgefallen sein: wir erweitern den Tonspion kontinuierlich um neue Features. Jüngstes Update: sämtliche Alben aller im Tonspion vertretenen Künstler kann man nun durchhören und den Player auf anderen Seiten embedden.
Arctic Monkeys: Albumpremiere im Netz

Arctic Monkeys: Albumpremiere im Netz

Das erste Video vom kommenden Album "Humbug" - Albumpremiere am 30.7.2009 via Internet
Die Spannung ist groß. Nicht nur, weil es das dritte Album der Arctic Monkeys ist, sondern auch, weil die Briten diesmal mit Josh Homme im Studio waren. Nun ist das erste Video zur Single "Crying Lightning" online. Und am 30.7. um 22 Uhr gibt es eine Live-Übertragung, in der die Band ihr Album vorstellen wird.
Ian Brown von Michael Jackson inspiriert

Ian Brown von Michael Jackson inspiriert

Der Ex-Stone-Roses-Sänger wird im September sein neues Album "My Way" veröffentlichen
Details verrät Ian Brown noch nicht über sein neues Werk, wohl aber, dass dessen Sound maßgeblich von Michael Jacksons "Thriller" geprägt wurde.
Jack White goes Hollywood

Jack White goes Hollywood

Neues Western-Video zu "Treat Me Like Your Mother"
Jack White gönnt sich keine Pause. Zum anstehenden Release von "Horehound", dem Debütalbum seiner gemeinsamen Band mit The Kills-Sängerin Alison Mosshart, kursiert jetzt ein aufwändiges Video im Netz, um das im Vorfeld ziemlich viel geheimniskrämerei veranstaltet wurde und bei dem Jonathan Glazer Regie geführt hat. Nicht das einzige Filmprojekt, an dem White momentan beteiligt ist.
Petition gegen Erhöhung der GEMA-Gebühren (Update)

Petition gegen Erhöhung der GEMA-Gebühren (Update)

Grundlegende Überprüfung der Verwertungsgesellschaft durch den Bundestag gefordert
Die GEMA hatte Anfang des Jahres angekündigt ihre Tarife für Veranstaltungen bis 2014 deutlich anzuheben. Jetzt regt sich Widerstand dagegen bei Veranstaltern und anderen, die sich die Selbstbedienung der GEMA nicht mehr mit ansehen wollen. Durch eine Petition im Bundestag soll nun die GEMA grundlegend überprüft und reformiert werden.
Remix 2.0

Remix 2.0

Zehn Blogs veröffentlichen Daft Punk Remix-Album
Wohl dem, der in Japan wohnt. Denn nur dort erschien die streng limitierte Auflage der Remix-Version des Daft Punk-Klassikers "Human After All". Diesen Zustand wollen zehn Blogs jetzt ändern und veröffentlichen gemeinsam ihre eigene Remix-Version von "Human After All".
Gonzales bricht den Weltrekord

Gonzales bricht den Weltrekord

Kanadier spielt mehr als 27 Stunden am Stück Klavier
26 Stunden und zwölf Minuten: So lange dauerte bisher das längste im "Guinness Buch der Rekorde" gelistetete Konzert eines Solokünstlers. Pianoberserker und Teilzeit-Berliner Gonzales hat diesen Rekord in Paris gebrochen.