2009

So klang 2009

So klang 2009

Tops und Flops von Tonspion-Redakteur Björn Bauermeister
Seine eigenen Erinnerungen sollte man immer mit Vorsicht genießen. Speziell dann, wenn man Erwähnenswertes aus den letzten 365 Tagen voller Musik herauspicken soll. In diesem Sinne - ein weiterer trügerischer Versuch.
So klang 2009

So klang 2009

Tops und Flops von Tonspion-Redakteur Florian Schneider
Same procedure like every year. Kaum ist die Top-100 zum zehnjährigen Jubiläum des Tonspion abgearbeitet, ruft der Chefredakteur zur Jahresbestenliste auf. 2009, so wie es für Florian Schneider klang.
Zwitscher uns dein Album des Jahres

Zwitscher uns dein Album des Jahres

User-generated Jahres-Bestenliste via Twitter
Der Dezember ist traditionell der Monat der Jahresbestenlisten. Auch wir sitzen hier an unserem Resümmee für 2009 und werden es in Kürze veröffentlichen. Wir bitten nun um Eure Alben des Jahres via Twitter.
Was bringt 2009?

Was bringt 2009?

Ein kleiner Ausblick auf das musikalische Jahr mit U2, Blur, The Stone Roses, The Strokes, Depeche Mode, Whitest Boy Alive u.a.
Anfang des Jahres darf man optimistisch sein. Womit wird der Pop-Jahrgang 2009 überraschen? Welche wichtigen Alben stehen auf dem Programm? Wird es weitere große Re-Unions geben?