ac/dc

Axl Rose 2010 (Quelle: Wikipedia CC 3.0)

Axl Rose geht gegen "Fat Axl" Meme vor

Auch für Rocker gilt der Streisand-Effekt
Im Internet kursiert ein Meme, das Axl Rose in einem unvorteilhaften Moment zeigt. Gegen das Bild geht der Sänger nun juristisch vor. Und erreicht damit genau das Gegenteil. 
AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf

AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf

Tickets fürs Konzert am 15. Juni 2016 sind jetzt im Handel
Die Tour von AC/DC mit Gastsänger Axl Rose ist ausverkauft. Fast. Jetzt gibt es noch eine Zugabe in Düsseldorf. Die Tickets für den Abschluss der Europatournee - und vielleicht das letzte Konzert mit Axl Rose - sind jetzt bestellbar.
AC/DC 2016 (Foto: Josh Cheuse/Press)

Axl Rose spricht über seine neue Rolle als Sänger von AC/DC

"Es ging nicht darum, Brian zu ersetzen"
Erstmals seit dem unfreiwilligen Ausstieg von Brian Johnson bei AC/DC spricht Axl Rose über die Hintergründe seines Engagements. Und darüber, dass er nicht dauerhaft Sänger der kultisch verehrten Hardrocker sein wird.
AC/DC 2016 (Foto: Josh Cheuse/Press)

Wegen Axl Rose: AC/DC Tickets können zurück gegeben werden

Bisher nur wenige Rückläufe zu verzeichnen
Hoffnung für alle, die nicht mehr an Tickets für die AC/DC Tour gekommen sind: der Veranstalter ermöglicht einen Umtausch der Karten, weil viele Fans sich über den neuen Sänger Axl Rose beschwert hatten. Doch die Neugierde scheint eher zu überwiegen.
AC/DC 2016 (Foto: Josh Cheuse/Press)

AC/DC: Ex-Sänger Brian Johnson veröffentlicht Statement

"Ich kann mir ein Leben ohne AC/DC nicht vorstellen, aber im Moment habe ich keine Wahl"
AC/DC-Sänger Brian Johnson hat sich in einem langen Statement an die Fans seiner alten Band gewandt. Die Nachricht, dass er nicht mehr in großen Stadien singen könne, sei für ihn der schwärzeste Tag seiner Karriere gewesen. Aufhören werde er aber keineswegs. 
AC/DC 2016 (Foto: Josh Cheuse/Press)

AC/DC holen sich Axl Rose als Sänger für ihre Tour

Erster gemeinsamer Auftritt beim Coachella Festival - Deutschland Termine auch mit Guns N'Roses Frontmann
Bisher war es nur ein Gerücht, jetzt ist es offiziell: AC/DC werden ihre unterbrochene Tour mit Axl Rose als Sänger fortsetzen. Das kündigte die Band heute auf ihrer Homepage an. Einen ersten Vorgeschmack wie das klingt gab's gestern beim Coachella Festival in Kalifornien.
AC/DC: Sänger Brian Johnson muss Tour abbrechen

AC/DC: Sänger Brian Johnson muss Tour abbrechen

Kann er jemals wieder singen?
AC/DC-Sänger Brian Johnson muss auf ärztlichen Rat die laufende Tour abbrechen. Es bestehe sonst die Gefahr, dass er sein Gehör komplett verliere. Offenbar muss sich die Band nach 35 Jahren nun wieder einen neuen Sänger suchen. 
AC/DC: For those about to stream...

AC/DC: For those about to stream...

Rock-Helden gehen mit der Zeit
Bisher haben AC/DC ihre Musik nicht für Streamingdienste frei gegeben. Seit heute ist die Zurückhaltung vorbei: alle Alben der australischen Altmeister gibt's jetzt auch als Stream. Und zwar nicht exklusiv.
Charts: Die meistverkauften Alben 2014

Charts: Die meistverkauften Alben 2014

Deutsche Jahrescharts im Überblick
Die Jahresbestenlisten sind veröffentlicht, das Jahr 2014 ist vorbei. GfK Entertainment hat zum Schluss die meistverkauften Alben des Jahres 2014 ermittelt. Hier sind die Top 5.
Videopremiere: AC/DC - "Play Ball"

Videopremiere: AC/DC - "Play Ball"

Erstes Video ohne Malcolm Young
AC/DC sind zurück! Unter erschwerten Bedingungen: Statt mit Musik sorgten sie einmal mehr durch bandinterne Tragödien für Schlagzeilen. Die erste Single "Play Ball" rückt alles wieder ins rechte Licht und zeigen AC/DC in gewohnt guter Form.
Anklage gegen AC/DC Drummer wegen Anstiftung zum Mord fallen gelassen (Update)

Anklage gegen AC/DC Drummer wegen Anstiftung zum Mord fallen gelassen (Update)

Klage gegen Phil Rudd wegen Drogenbesitzes bleibt bestehen
Eigentlich wollten AC/DC im Dezember mit ihrem neuen Album "Rock or Bust" groß raus kommen. Jetzt bestimmt aber Schlagzeuger Phil Rudd die Schlagzeilen, denn er wurde in Neuseeland verhaftet und zunächst der versuchten Anstiftung zum Mord beschuldigt. Diese Klage wurde aber jetzt mangels Beweisen zurück genommen. 
AC/DC veröffentlichen neues Album ohne Malcolm Young

AC/DC veröffentlichen neues Album ohne Malcolm Young

Kranker Gitarrist kehrt nicht mehr zur Band zurück
Malcolm Young ist schwer krank. Deshalb ist das neue Album "Rock Or Bust", das Ende November erscheint, das erste AC/DC-Album ohne den kongenialen Bruder von Lead-Gitarrist Angus Young. Sein Nachfolger führt die Familientradition fort. 
AC/DC: Heißt das neue Album "Man Down"?

AC/DC: Heißt das neue Album "Man Down"?

Sänger Brian Johnson bestätigt die Fertigstellung des neuen Albums
AC/DC haben die Arbeiten an ihrem 15. Studioalbum abgeschlossen, ohne den erkrankten Gitarristen Malcolm Young. Ein möglicher Titel des neuen Albums könnte „Man Down“ sein, wie Sänger Brian Johnson bestätigte.
AC/DC vor Auflösung? (Update)

AC/DC vor Auflösung? (Update)

Gitarrist Malcolm Young offenbar schwer erkrankt
Malcolm Young gründete gemeinsam mit seinem Bruder Angus 1973 die Hard-Rockband AC/DC. Nun ist Malcolm (61) schwer erkrankt - so schwer, dass er nicht mehr auftreten können wird. Die Zukunft der legendären australischen Band ist ungewiss. Update: Die Band hat auf ihrer Homepage die Erkrankung von Malcolm Young heute bestätigt, allerdings wolle man trotzdem weiter Musik machen.
Siebenteilige AC/DC-Fandoku als Web-Serie

Siebenteilige AC/DC-Fandoku als Web-Serie

It´s a long way to the top ...
AC/DC kennt jeder! Auch wenn man sich nur am Rande mit Musik beschäftigt. Über ihre Fans, die dafür gesorgt haben, dass die End-Fünfziger aus Australien mit ihrem aktuellen Album "Black Ice" beinahe weltweit Platz eins der Charts erklommen haben, ist wenig bekannt. "AC/DC Fannnation" will das ändern.
Neues AC/DC-Album mit Rekord-Downloadzahlen

Neues AC/DC-Album mit Rekord-Downloadzahlen

"Black Ice" sollte nicht als Download erscheinen
Man kann machen, was man will: früher oder später kursiert einfach jedes Album in den Tauschbörsen. Für AC/DC ist das doppelt ärgerlich, denn sie wollen ihr neues Album "Black Ice" nicht mal als Download verkaufen.